23. April 2024, 11:20:50 Uhr

nvidia 6600gt

Begonnen von Koslowsky, 19. Februar 2005, 00:49:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koslowsky

 ich hoffe, dass jemand einem Ratlosen weiter helfen kann. Habe meine Graka (FX5700, lief einwandfrei) ausgebaut und gegen eine aopen 6600gt AGP ausgetauscht. Neusten Nvidia-Treiber sind installiert. Leider stürzt u.a. bei Need4Speed und farcry das system innerhalb von Sekunden ab --Bildschirm wird schwarz, pc bootet neu. Für Tipps wäre ich dankbar ???

Athlon 2800+
1280 DDR Ram
PC M848A, Socket A


nexus

könnte sein das es am netzteil liegt !
hatte das gleiche problem kaum steckte ich einen gehäuselüfter und eine Platte ab ging es ...

musst mal probieren ;)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Koslowsky

Also werde mir ein neues Netzteil besorgen. Kann durchaus sein, habe u.a. 3 Lüfter und eine Kaltdiode angeschlossen. Wenn's trotzdem nicht funktioniert. Einige Programme/Spiele laufen ja -- nur eben nicht die beiden genannten. Habe sie auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

nexus

ja hoffe es funzt dann ;-)

Schreibst obs gefunzt hat!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Koslowsky

Habe diode und 2 Lüfter abgeklemmt, funzt leider nicht. Ich starte Need4Speed Underground 2, der Bildschirm wird schwarz "Kein Signal" -- nichts geht mehr.
Die Karte ist nicht von aopen, sondern von albatron.
Kann es am motherboard oder am TFT liegen? Der Bildschirm 17" von acer. :P

nexus

am tft mal nicht!

Motherboard auch weniger...

Kann schon sein das die neue graka einen Fehler hat...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Koslowsky

Ich trau' mich kaum zu antworten, aber Schande wem Schande gebührt, da muß ich durch.
Die Albatron Geforce 6600GT hat einen zusätzlichen Stromanschluß. Den habe ich nicht gesehen und natürlich auch nicht angeschlossen. Ein 13-jähriger hat mich darauf aufmerksam gemacht !!!!!!!!!! Naja, in 2 bis 3 Jahren lacht man hoffentlich nicht mehr über mich -- auf jedenfall funzt alles einwandfrei, brauchte nur vom Netzteil Strom anschließen. :dance:

nexus

hmmmm *gg*

manchmal kann es so einfach sein....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Stefan guth

servus habe probleme mit meiner nvidia geforce 6600gt.bei counter strike2 und hlf2 hängt es voll!manchmal bootet er von selbst neu!
habe alles richtig angschlossen!!neuster treiber habe ich auch.an was könntes es noch liegen?PS habe eure einträge schon gelesen.bitte um hilfe wies nicht weiter??mfg

der ben

Zitat von: Koslowsky am 19. Februar 2005, 00:49:34 Uhr
ich hoffe, dass jemand einem Ratlosen weiter helfen kann. Habe meine Graka (FX5700, lief einwandfrei) ausgebaut und gegen eine aopen 6600gt AGP ausgetauscht. Neusten Nvidia-Treiber sind installiert. Leider stürzt u.a. bei Need4Speed und farcry das system innerhalb von Sekunden ab --Bildschirm wird schwarz, pc bootet neu. Für Tipps wäre ich dankbar ???

Athlon 2800+
1280 DDR Ram
PC M848A, Socket A




Ich hatte das gleiche Problem. Saug Dir den aktuellen (67.66) beta-Treiber und alles geht wunderbar. Ich habe die gleiche Karte wie Du. Mit dem Treiber klappt alles. Die Karte ist SAU schnell...macht jetzt echt viel Spaß

gerety

Hy,

Ich habe mir eine Grafikkarte Bestellt und zwar von MSI 6600GT mit Video eingang voll ausgestattet .

Ich weiss das diese Grafikkarte sehr viel Strom Braucht , und mein Mainboard ebenfalls deshalb habe ich schon 400 Watt als minimum drin ,
Leider sind die Treiber meist immer Fehlerhaft egal welche Spiele man  Spielt es gibt immer Spiele die nicht laufen .

einige alte Spiele zb. laufen meist nur mit DirektX 8 . wie NFS Porsche . Daher kann man sein Betriebsystem am besten 2 mal auf sein rechner installieren .

Versucht mal 2 Grafiktreiber zu mischen , Nvidia original Treiber erst installieren und dann ein Nvidia Omega Treiber ( http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php ) nur darüber installieren nicht deinstallieren , falls aufgefordert wird " wollen sie den treiber überschreiben " dann immer Ja klicken ... ( Nvidia 61... mit omega nvidia 45.23a ) oder ein etwas neuerer omega treiber . Probiert es mal aus .

Ein zu schwaches Netzteil oder instabiles Netzteil können zum Neustart oder Crasch Füren . Es ist nicht nur die Watt zahl wichtig sondern auch die Ampere Zahl sowie Stabilität des Netzteils . Auch zu kleine Speicherbausteine können zum absturz Füren wie ich das bei mir hatte , hier hatten 2 - 512MB Speicher geholfen ...

Gruß

Jens