Brennprobleme mit HP CD Witer 7500

Begonnen von Snoopi, 06. März 2003, 16:46:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snoopi

Hallo,

ich habe meinen alten HP Brenner in meinen zweiten Rechner mit Win 2000 eingebaut. Der Brenner wurde vom Bios und vom WIN einwandfrei erkannt. Habe danach Nero (5.5.10.15a) aufgespielt und das Brennen angefangen. Die erste CD klappt ohne Probleme, die zweite wird bis zum Lead out gebrannt und dann tut sich nichts mehr. Nimmt man den Rohling aus dem Laufwerk, ist dieser völlig leer. ???
Nach dem neu aufsetzen des PC's mit WIN 2000 ergibt sich das selbe Phänomen. Das erste Brennen funzt, daß Zweite nichtmehr.
Hat vielleicht jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt, oder weis eine Lösung.
Wäre echt super :)

Grüße Snoopi

tyco

....schon seltsam ???

Du solltest kontrollieren, ob der DMA Modus für den Brenner in der Systemsteuerung aktiviert ist und auch den ASPI-Treiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Snoopi

Danke für den Tip, daß mit der ASPI hab ich gleich mal ausprobiert.
Merkwürdigerweise konnte ich danach malwieder eine CD brennen und dann wieder nicht. Auch erneutes installieren der ASPI brachte keinen Erfolg.
Vielleicht sollte ich das alte Stück lieber entsorgen.

Thanks,
Snoopi

tyco

Glaube nicht das es am brenner liegt!

Hast Du noch andere Brennprogramme installiert? Manche Programme benutzen einen anderen Treiber, sodass daraus auch Probleme entstehen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.