19. April 2024, 14:55:17 Uhr

ASRFLASH.EXE

Begonnen von MBaier, 19. Februar 2005, 22:19:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBaier

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach dem Progi ASRFLASH.EXE  von ASrock.
Angeblich soll es in der ZIP Datei sein aber egal wo ich schau ich finde es nicht
und sorry mein englisch ist nicht besonders gut falls ich da was übersehen habe

Gruss MAthias

Schwermetaller

Stimmt. Das isses wirklich nicht. Hab es auch nicht auf deren Page gefunden. Wenn du es dringend brauchst schick ich es dir auch per Mail (260k groß) - brauche nur deine Mailadresse per PN.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MBaier

das wäre Super:

meine mail ist baier.m@arcor.de

Gruss Mathias

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Leo

Hallo!

Ich würde das auch brauchen (ASRFLASH.EXE)!Könntet Ihr mir das auch per email senden!?
666@kabsi.at
Danke schon im vorraus!

Gruss Leo

CharlymitHut

Zitat von: Leo am 23. Februar 2005, 20:32:01 Uhr

Ich würde das auch brauchen (ASRFLASH.EXE)!Könntet Ihr mir das auch per email senden!?
abgeschickt

Ghostdog15

Ich würde das auch brauchen (ASRFLASH.EXE)!Könntet Ihr mir das auch per email senden!?
Danke im voraus  Ghostdog                                      
karline15@hotmail.com :o

TMK

--> http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm

Wlad

Hallo!

Ich würde das auch brauchen (ASRFLASH.EXE)!Könntet Ihr mir das auch per email senden!?
wlad975@gmx.de
Danke schon im vorraus!

Schwermetaller

Funktioniert die Verlinkung auf Asrock nicht? Oder ist der dortige Link zur flash.exe mal wieder down?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Wlad

Link funktioniert nicht!?

Schwermetaller

Stimmt. OK - Du hast Post!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Cildark

Hi, ich brauch die ASRFLASH.EXX auch bitte.


Cildark@web.de


morrowsta2

an alle:

es ist auf der asrock page neuerdings so, dass ihr die asrflash.exe nicht mehr separat downloaden müsst.. sondern wenn ihr das neuste bios runterladet is das im zip mit dabei ;)

ich habs noch bemerkt bevor ich hier auch meine email aufliste.. :D

CharlymitHut

Habe ich auch bemerkt, als ich mir für das Board ASROCK K7VT4A Pro das Update (K7V4APR120.zip) herruntergeladen habe.
Leider lässt es sich nicht installieren. Warum weiss ich noch nicht, mein englisch ist nicht so gut.

joao

Zitat von: MBaier am 19. Februar 2005, 22:19:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach dem Progi ASRFLASH.EXE von ASrock.
Angeblich soll es in der ZIP Datei sein aber egal wo ich schau ich finde es nicht
und sorry mein englisch ist nicht besonders gut falls ich da was übersehen habe

Gruss MAthias

Joao


TMK


Neo78

Hi!

Will ein BIOS-Update durchzuführen, kenn mich aber damit nicht aus, daher hier nochmal ein paar Fragen:
.
Da BIOS-Updates mit gewissen Risiken verbunden sind, würde ich nun aber gerne mal wissen, wie stark diese Risiken sind, und ob ich alles richtig mache.

Warum ich upgraden will:
- Mainboard gekauft (nur das Board ohne Handbuch etc., daher brauche ich eh noch die Treiber)
- CPU 3.000 GHZ gekauft und draufgepackt
- DDR400-512 MB RAM draufgepackt (läuft aber nur auf 133 MHz)
- Board unterstüzuz FSB bis 400 MHz
- Mainboard erkennt die 3 GHz CPU nicht an (CPU funzt aber) - oder zeigt mir Windows die CPU nur nicht richtig an ???
- daher über Upgrade von BIOS nachtgedacht

Ist ein BIOS-Upgrade für das volle Ausnutzen der CPU und des RAMs meinem Fall wirklich erforderlich oder reicht es wenn ich die aktuellsten Board-Treiber im Windows2000 installiert habe? Bzw. muss ich ggf. noch Einstellungen im BIOS vornehmen - wenn ja welche?

Würde das BIOS-Upgrade wie folgt machen:
0. Unter: www.asrock.com (http://www.asrock.com) habe ich mir für das K7S8X die aktuellsten Treiber sowie die K7S8X_260.ZIP runtergeladen (letztere enthält u.a. die Flashdatei).
1. Windows2000 - CD reinlegen und 4 leere Disks parat halten
2. Start - Ausführen - [Laufwerkbuchstabe des CD-ROMs]:\BOOTDISK\MAKEBOOT A:
3. ASRFLASH.EXE und K7S8X_260-Datei auf die 1. Startdisk mit draufpacken ( ??? )
4. Rechner mit Windows2000-Startdisks rebooten
5. A:\ASRFLASH  K7S8X_260 eingeben
6. BIOS wird upgegradet
7. PC rebooten und BIOS starten
8. LOAD DEFAULT SETTINGS ausführen
9. SAVE & EXIT
10. PC rebooten
11. unter Windows 2000 die neuen Treiber aufspielen

Ist das so richtig bzw. kann es in diesem Zusammenhang auch auf diese Weise erhebliche Probleme geben?

tyco

Ein Biosupdate ist vermutlich nicht erforderlich. Du musst den FSB nur richtig jumpern auf dem Board. Es gibt die Möglichkeit dieses Board mit einem FSB von 100, 133, 166 oder 200 MHz per Jumpereinstellung laufen zu lassen. Lade Dir mal das Handbuch und die Treiber runter:

http://www.asrock.com/support/Download/index_download.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.