24. April 2024, 06:17:12 Uhr

ASRFLASH.EXE

Begonnen von MBaier, 19. Februar 2005, 22:19:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo78

Hab mir das Handbuch mal runtergeladen und werde das BIOS-Update wohl sein lassen, bevor ich mir den BIOS-Chip zerschieße.

Danke für den Tip!

Neo78

Nun hat sich bei mir doch noch ein kleines Problem aufgetan:

- Handbuch runtergeladen und durchgelesen
- Festgestellt, dass auf Mainboardverpackung zwar K7S8X steht, auf Mainboard jedoch K7S5A steht (auf der ASROCK-Pack nicht vorhanden)
- Unterschied des Boards zum Handbuch-Board: Board unterstützt sowohl DDR- als auch SDRAM, somit sind einige Dinge auf dem Board anders angeordnet
- Problem: ich finde beim besten Willen die Jumper nicht (finde nur Jumper JP1 und JP4)
- Kann es sein, dass auf diesem Board gar kein FSB-Jumper vorhanden ist??? Bzw. handelt sich bei dem Board trotz der Bezeichnung auf dem Board um ein K7S8X-Board???

Bin grade ein wenig ratlos...


Neo78

...ich meine natürlich ASROCK-Page...

tyco

Was steht denn auf dem Board? Wenn da K7S5A steht ist das Board von Elitegroup. Dieses Board gibt es in den diversen Versionen? Welche Version hast Du? Sollte auf dem Board aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neo78

Hab nun auch die Aufschrift ELITEGROUP gefunden, nachdem Du das hier gepostet hast.
Bezeichnung ist: K7S5A (mehr steht da nicht)
Verpackung war also falsch, mal gut, dass ich das Board für lau bekommen hab...

Weiß nur folgende Daten:
- Board unterstützt AthlonXP-Prozessoren (da mein 3000er läuft, denke ich mal, dass der unterstützt wird)
- Sound onboard, 2xUSB (hinten), LAN onboard, 2 Slots DDR-RAM, 2 Slots SD-RAM, 5 PCI, 1 AGP
- auf dem BIOS-Chip steht: K7S5A (105) und 686 AMIBIOS, 1999, AX51, 3361

Kannst Du damit was anfangen? Ne weitere Bezeichnung finde ich leider nicht.

Neo78

Habe mal auf der Elite-Page gestöbert... da nur für das Board K7S5A (3.1) dieser Serie keine Modemtreiber downloadbar sind (für die anderen Boardversionen sind auch Modemtreiber vorhanden), ich jedoch keinen Modemanschluss onboard habe, könnte es sich um diese Boardversion handeln...

Neo78

Dürfte das hier sein: http://www.idealo.at/preisvergleich/Product/44914.html;jsessionid=dUYSbpbEc5t_

tyco

Komisch das Dein 3000er läuft. Laut ECS unterstützt diese Board nur bis Athlon XP 2100+ und in 0,13µ bis 2600+.

Und FSB ist eh nur 133 MHz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neo78

Haben vermutlich grad parallel gepostet:
dürfte das Board unter der o.g. Page sein und das unterstützt FSB 200 MHz
der Prozessor läiuft, aber keine Ahnung, ob auf vollen Touren, so richtig rund läuft der PC im Moment noch nicht, da ich keine Treiber installiert habe und nicht weiß, welche ich nehmen soll...

tyco

04. Juni 2005, 15:28:41 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2005, 16:01:35 Uhr von tyco
Um festzustellen welches Board Du genau hast kannst Du Everest (http://www.lavalys.com/products.php?lang=en) einsetzen!

Ansonsten würde ich diese Treiber erstmal testen.

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html

Den FSB kannst Du bei diesem Board im Bios anpassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ralf Brand

Suche ASRflash.exe für eine Biosupdat ???

tyco

Zitat von: Ralf Brand am 31. Juli 2005, 14:58:08 Uhr
Suche ASRflash.exe für eine Biosupdat ???

Was ist den das für ein Board.....Asrock?

ZitierenASRFLASH.EXE: The Flash Memory Writer utility is included in the WinZip format of BIOS file. It updates the BIOS by uploading a new BIOS file to the programmable flash ROM chip on the motherboard. To determine the BIOS version of your motherboard, press <F2> to enter the BIOS setup utility during bootup, and check the BIOS version from the Main menu. Larger numbers represent a newer BIOS file. This utility works only in DOS mode.

Also ist ASRFLASH.EXE beim gepackten Biosfile dabei. Download ist hier:

http://www.asrock.com/support/Download/index_download.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

charlie64

Hallo! Help help

Hat vielleicht noch jemand für mich das  ASRFLASH.exe ?????

mail: b.zwol@planet.nl


gandal

http://www.asrock.com/support/index_download.asp

@tyco
Der Link geht nicht ...
         
Real Programmers code in binary

charlie64

Zitat von: gandal am 04. Mai 2006, 17:42:51 Uhr
http://www.asrock.com/support/index_download.asp

@tyco
Der Link geht nicht ...

da bin ich schon gewesen und kann da nur den Bios update finden aber nicht das ASRFLASH.exe

charlie64

tyco

Der Link ist auch schon ein paar Tage älter.

Die ASRFLASH.EXE habe ich als Anlage beigefügt. Sie stammt von dem Biosupdate  des Asrock K7VT4+ Ver.1.30.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

charlie64

04. Mai 2006, 17:55:25 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2006, 18:00:02 Uhr von charlie64
Kann ich die auch normal beim Mainboard K7VT6-C benutzen ? ???


oke ich habe es gefunden , habe nicht gesehen das es in dem Bios update bestand mit eingepackt ist ,

danke für die schnelle hilfe ;)

gruss charlie64

tyco

Nein! Aber die ASRFLASH.EXE ist doch beim Bios dabei:

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT6-C
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.