Problem mit Netgear WGR614 v. 4

Begonnen von Chessedy, 20. Februar 2005, 00:48:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chessedy

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Router. Der Router ist richtig angeschlossen, und (hoffentlich) auch richtig konfiguriert. Ich kann eine Testverbindung herstellen, wenn ich auf der Internen Html Seite des Routers bin. Die Testverbindung ist ebenfalls Positiv.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich mich ins Internet einlogge. Ich bin bisher über eine DFÜ-Verbindung (mit T-Online) ins Internet gegangen, wenn ich nun aber auf diese klicke, findet er nix, und irgendwann kommt dann Timeout. :(

Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt? Oder muß ich die T-Online Software benutzen? Bin nun echt am verzweifeln. Kann doch nicht sein, daß man soweit kommt, und dann an sowas scheitert, oder?

Zur Info: Ich habe als Betriebssystem Win98. Und benutze meinen Rechner als Hauptuser. Dann ist noch ein Laptop an den Router per
WLan-Karte (angeschlosen).

Vielen Dank, für jede Hilfe

Liebe Grüße

-=(Chessedy)=-

tyco

Bei Netgear gibt es eine Anleitung dazu:

http://www.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Memorix

Hallo,

ich besitze seit gestern den Nachfolger von deinem Gerät (WGR614 v.5) und habe ihn bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen.
Mein Problem ist folgendes:
Solange ich nur mit einem PC, egal ob über WLAN oder Kabel, online gehe, habe ich keine Probleme.
Allerdings wenn ein weiterer PC das Internet nutzen will, bricht die Verbingung zum Router komplett ab.
Selbst das Config Menü lässt sich nicht mehr öffnen.

Weiss vieleicht einer von euch woran das liegen könnte.

thx im voraus

Memorix

Corgan

das liegt am DHCP. du musst deinen Rechnern feste ip's zuweisen, diese bei "adressreservierung eintragen, und danach DHCP am router ausschalten. vergiss nicht zwischendurch auf "anwenden" zu klicken!.
und merk dir die ip vom router (normalerweise 192.168.1.1), sonst kommst du nicht ins menü. aus irgendeinem grund klappt ohne DHCP die URL routerlogin.net nicht mehr.

Tana

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den WLAN-Router WGR614 v5 gekauft. Nach dem ich jedem PC eine feste IP zugewiesen habe und DHCP deaktiviert habe, läuft er um einiges besser, auch mit wlan. Mein Problem ist nur, dass in unregelmäßigen Abständen grundlos meine Verbindung zum Internet getrennt wird, nicht nur über wlan, sondern auch auf den über Kabel angeschlossenen PCs. Der Verbindungsabbruch findet einfach so statt, zum Beispiel wärend ich spiele. Bis ich wieder eine Verbindung habe, das dauert schon mal eine Minute. Jetzt frage ich mich: Wo könnte es dran liegen? Ich hab mir schon sämtliche Einstellungen angeschaut, aber der Grund bleibt mir immernoch rätselhaft.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....
MfG
Tana

tyco

Eventuell hilft ein Firmwareupdate. Aktuell ist die Version 1.07.

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10897
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tana

Guten Morgen,
mal gucken ob sich durch das Firmwareupdate das Problem behoben hat. Da hilft nur abwarten und auf keine Verbindungsabbrüche hoffen.
Na ja, danke jetzt schon mal.
MfG
Tana

Tana

Hallo,
ich muss leider melden, dass mein Router  trotz Firmwareupdate  noch Verbindungsabbrüche hat. Wo könnte es noch dran liegen? Oder ist das Gerät vielleicht kaputt? Hilfe wäre wirklich sehr freundlich.
MfG
Tana

tyco

Es gibt noch eine aktuellere deutsche Firmware, die bei Neatgear nicht zum download bereitgestellt wird.

http://rapidshare.de/files/5640260/wgr614v5_1.1.8GR_1.1.8.rar.html

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tana

Die wird mir wohl auch nicht weiterhelfen, denn das ist genau die deutsche Version, die ich vorher auch drauf hatte. Also daran liegt es scheinbar nicht. Aber woran dann? *ratlos schau*

Tana

TMK

ZitierenDer Verbindungsabbruch findet einfach so statt, zum Beispiel wärend ich spiele. Bis ich wieder eine Verbindung habe, das dauert schon mal eine Minute. Jetzt frage ich mich: Wo könnte es dran liegen?

Hast aber nicht die automatische Trennung aktiviert, also dass er automatisch die Verbindung nach einer gewissen Zeit trennt, wenn nichts im Internet gemacht wird.

Tana

Zitat der Hilfe: 'Zeitlimit für Leerlauf

Eine inaktive Internetverbindung wird nach diesem Zeitraum beendet.

Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.'

------------------

Also hier war ich mir leicht unsicher, was da nun rein muss. Ich habs wie beschrieben auf 0 gestellt, was aber an meinem Problem überhaupt gar nichts verändert hat. Außerdem... wenn ich ein Spiel spiele ist die Verbindung ja nicht inaktiv, da werden ja laufend Daten ausgetauscht. Ich bin ratlos :/

TMK

Kannst ja testhalber vielleicht mal 1440 Minuten oder ähnliches einstellen.

Tana

Das höchste, was in das Feld passt, ist 999, aber den Wert nimmt er einfach nicht an. Entweder nen Zeitüberschreitungsfehler oder die Anzeige bleibt wie vorher.  :(

TMK

...kannst ja zum Testen auch 60, 100 Minuten oder so nehmen.

Tana

60 min hat er trotz Fehlermeldung angenommen. Mal gucken ob es was bringt. Danke trotzdem schonmal :)

Tana

Ich muss mit bedauern melden... ich habe gerade gespielt und hatte wieder einen kompletten Disconnect. Wo kann es denn noch dran liegen? Ist der Router vielleicht doch defekt? Kann der einen Virus haben? Das ist doch nicht normal. Und immer wenn ich am spielen bin fliege ich raus. Das kommt nicht gut.... Was kann ich denn noch machen? :/

onkelgonzo

31. Oktober 2005, 20:16:16 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2005, 20:18:25 Uhr von onkelgonzo
hi, ik hab uch nen netgear wgr614(ohne v) und da tritt dat gleiche prob mit der immerwieder getrennten verbindung auf(also i-net weg und kein raufkommen auf router mehr), ik schätz ma dat wird n' problem mit der routerserie sein, bis jetzt hab ik noch keine lösung gefunden und es helfen auch keine firmenwareupdates. das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich die wireless verbindung vom router unterbinde(also wireless gänzlich ausstelle) funktioniert alles wunderbar. aber den router hab ik ja schließlich gekauft um drahtlos ins internet gehen zu können, also wäre ne lösung schon nich schlecht!
"Wir gehen dem Ende zu
zurück zum Anfang"

böhse onkelz - adios, 2004

Tana

Hm... also ich hab den auch gekauft um WLAN sowie über Kabel ins Netz gehen zu können. Ich bin enttäuscht.

onkelgonzo

hab eben zwanzig minuten mit der netgear hotline telefoniert und die haben alles das gefragt wat ik schon probiert hatte um dat hinzukriegen, aber die nette frau wusste nacher da uch nich mehr weiter! ik kann den router jetzt umtauschen obwohl ik den bei ebay ersteigert hab(sehr kulant). aber ik krieg wieder den wgr614, also kann ik nur hoffen dat der fehler beim gerät liegt und nich bei der ganzen serie.
"Wir gehen dem Ende zu
zurück zum Anfang"

böhse onkelz - adios, 2004