Problem mit Netgear WGR614 v. 4

Begonnen von Chessedy, 20. Februar 2005, 00:48:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent C

Hallo zusammen,

wir hatten so ein ähnliches Problem mit dem Netgear WGR614 v6. Hier lag es an der Wep-Key-Authentifizierung.
Es gibt unter Windows (XP) in den Netzwerkeinstellungen unter Drahtlosnetzwerke und Eigenschaften den Eintrag Netzwerkauthentifizierung. Dieser steht bei Neuanlage des Netzwerks auf "Offen". Wir haben ihn auf "Gemeinsam verwendet" umgestellt.
Die gleiche Einstellung gibt es in der Routerkonfiguration. Ich glaube unter WLAN-Konfiguration (wo man auch den WEP-Key eingibt). Hier haben wir die Einstellung von "Automatisch" auf "Shared Key" umgestellt.
Danach hat er die WLAN-Verbindung beibehalten und nicht mehr getrennt.

Ich hoffe, es hilft auch bei Eurem Problem.

Grüße,
Agent C  8)

onkelgonzo

Danke! Ik hab zwar jetzt nen neuen Router von Siemens, der übrigens einwandfrei funktioniert, aber ausprobieren werd ichs bei gelegenheit trotzdem ma!
"Wir gehen dem Ende zu
zurück zum Anfang"

böhse onkelz - adios, 2004