Kann meine Terratec Cinergy 1200 -S nicht insatllieren

Begonnen von Bangerl, 20. Februar 2005, 15:41:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangerl

     Da ich von Terratec keine Antwort bekomme wende ich mich nun an euch.

    Habe mir ein neues Motherboard und CPU gekauft und nun kann ich meine TV-Karte nicht mehr installieren.
    Habe schon alle Treiber probiert (sogar die neuen Beta Treiber) aber jedesmal bei der TreiberInstallation stürzt mein Rechner ab.
    Fehlermeldung: Fehlermeldung. 0x000000CA (0x00000002,0x863AC770,0x00000000,0x00000000)
    Vielleicht hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe DirectX 9c installiert (hatte ich vorher auch) und folgendes System

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ALFRED-57E4FB0B
    Benutzername Fredi

    Motherboard
    CPU Typ AMD Sempron, 2300 MHz (11.5 x 200)
    Motherboard Name Asus A7V880 (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo KT880
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (09/24/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (BZ 640586)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte HDS722516VLAT80 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-500M (16x/40x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 18002 MB (12021 MB frei)
    D: (NTFS) 139054 MB (120774 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (62.46.223.45)

    Peripheriegeräte
    Drucker 5D PDF Creator
    Drucker Canon PIXMA iP3000
    Drucker FRITZfax Color Drucker
    Drucker FRITZfax Drucker
    Drucker Internet Print Service
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte HP Scanjet 3500c Series
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung

    Würde mich über jede Hilfe freuen.


Schwermetaller

Hi!

Die von dir aufgezählten Fehlermeldungen lassen sich auf schwere System-, Hardware-, sowie Plug 'n Play Fehler zurückführen. Da du SP2 schon installiert hat, ist diese Fehlerbehebungsquelle auszuschließen. Was übrig bleibt ist folgendes:

  • Fehler durch übertakteten Prozessor
  • mangelhafte Stromversorgung (auch infolge Übertaktung)
  • Kartendefekt?
Was du jetzt probieren kannst:

  • Prozessor auf Originalwerte takten (scheint ne ganz schöne Grillorgie zu sein, die du da feierst ;D; der stärkste Sempron läuft ja nur 2.0GHz)
  • ein der Übertaktung angemessenes Netzteil verwenden (sehr stabil laufen wohl Modelle von Enermax etc. - Schau dich dazu mal im Forum um!)
  • die Karte in einem anderen Rechner testen

Viel Erfolg!

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Bangerl

Hallo

Es handelt sich hier um einen AMD XP Mobile 2500 CPU der übertaktet geworden ist.
Mainboard zeigt aber einen Sempron an.

Netzteil habe ich bereits ein 400 Watt Enermax.

Habe es auch schon mit normaler Taktung probiert aber es kam der selbe Fehler.

Grillorgie? CPU unter Volllast maximal 42 Grad ( habe nen Spitzen Kühler und ein ausgezeichnetes Gehäusekühlsystem) und im Normalbetreib cirka 32-34 Grad.

Habe von ASUS die Antwort bekommen das es womöglich bei einigen Boards Probleme gibt und bekomme nun ein anderes.

Schwermetaller

Zitat von: Bangerl am 23. Februar 2005, 16:39:50 Uhr
Grillorgie? CPU unter Volllast maximal 42 Grad ( habe nen Spitzen Kühler und ein ausgezeichnetes Gehäusekühlsystem) und im Normalbetreib cirka 32-34 Grad.
:ironie:! Bin von einem Sempron ausgegangen. Die Info, dass es sich um einen XP-M handelt hab ich ja erst gerade erhalten. An deinen Übertaktungskünsten hab ich nicht eine Sekunde lang gezweifelt :pray:. Viel Glück mit dem neuen Board!

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Bangerl

Hallo

Bist nicht der erste war aber mein Fehler hätte gleich angeben sollen das es ein Mobile ist.
Übrigens einer der besten CPU´s den ich bis jetzt hatte.
Läuft ohne Probleme als 3600 auf meinen Pc.
Für das Geld ein Wahnsinn ( CPU cirka 75;--€)

Danke das du nicht an mir zweifelst muss aber zugeben das ich mich erst einige Tage einlesen musste bevor ich zum übertakten gegangen bin.

sf034149

Hallo Bangerl,
ich habe dasselbe Problem: Die Kombination von ASUS A7V880 und Terratec Cinergy DVB-S 1200 führt zu sofortigen und reproduzierbaren Absturz mit Blue Screen. ASUS hat mir geschrieben, dass Sie den Fehler bei Terratec vermuten (:-)). Der Support Mitarbeiter von ASUS hat auch bezweifelt, dass Sie Dir ein neues Board geschickt haben.

Deshalbe meine Frage: Hast du eine Ticket Nummer oder eine Mail von denen, und könntest du die mir eventuell zur Verfügung stellen, so dass ich ASUS darauf genauer hinweisen kann? Oder hast du eventuell das Problem bereits anders gelöst?

Vielen Dank
   

manne

hallo ich haben eine ca 2 Jahre alte Terratec Cinergy 1200 S Karte auf meinem Rechner, und jetzt die Neue Software(Terratex Home Cinemar) heruntergeladen und instaliert funktioniert soweit gut aber leider kann ich wenn ich den Sendersuchlauf starte keine Sender bekommen habe die Karte schon an einen anderen LNB angeschlossen hat auch nicht funktioniert. Habe auch schon mit einem Techniker von Terratec gesprochen und der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann
Gruss Manne

Schwermetaller

Wenn so gar kein Sender reinkommt, ist das schon arg merkwürdig. Gibts bei der Terratec-Software so etwas wie eine Signalstärke/-qualitätsanzeige? Falls ja: was bekommst du hier angezeigt (vermutlich 0/kein Signal o.ä?)?

Grundlegendes:
1. Gibts in eurem/deinem Haushalt noch weitere, digitale Sat-Receiver? Wenn dem so ist, Receiver an deinem Anschluss antesten um sicherzustellen, dass hier ein brauchbares  Signal ankommt.
2. Welche LNBs hast du zu Testzwecken verwendet? Waren beide LNBs universaler Bauart, d.h. für digitalen Betrieb geeignet (entschuldige die Frage, aber ich möchte diese Fehlerquelle ausschließen können).
3. Wie ist deine/eure Sat-Anlage aufgebaut (Schüssel-Durchmesser, verwendetes LNB, Multischalter extern oder integriert, Kabellängen, verwendetes Kabel, Kabelunterbrechungen)?
4. Hast du noch einen anderen Rechner, in dem du die Sat-Karte ausprobieren kannst? Am besten macht sich hier auch ein neu aufgesetztes System mit stabiler Spannungsversorgung,  was noch nicht durch das Gros an erhältlichen Codecs "gelitten" hat.
5. Zu dieser Problemkategorie gehörst du auch nicht? --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15299.0.html

Käme auch ein Defekt der Karte in Betracht oder funktionierte sie bis zuletzt einwandfrei?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Redvulkan

Habe mir am 29.12.2006, besagte TV-Karte gekauft. Die neuste Driver und Software installiert. Bekomme aber beim Sendersuchlauf nur Ausländische Sender rein und keine Deutschen (außer Bibel-TV, LOL). Kann mir jemand weiterhelfen???

dns

Ganz spontan: Falsche Schüsselausrichtung?
Wo kommen die Sender den bevorzugt her?

xrt9

helfen kann dir das...
http://de.kingofsat.net/dl.php?pos=19.2E   
diese aktuelle .ini in deinem tv progamm / transponder ordner "ersetzen",
erneut Astra 1E/1F/1G/1H/1KR/2C (19,2°E) scannen