2te Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

Begonnen von SunZ, 20. Februar 2005, 22:09:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunZ

ich habe mir eine 2te festplatte zugelegt und direkt angeschlossen
sie wird im Bios erkannt und im geräte manager steht sie auch drin (sie ist dort auch aktiviert)
trotzdem wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Habe XP auf meinen rechner

Hoffe um schnelle antwort

Stonerwitch5000

Hallo! Gehst Du mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz und klickst auf Verwaltung, da müsste die Festplatte zu sehen sein unter Laufwerke. Evtl. neu partitionieren? Vorher evtl. formatieren, es sei denn sie ist blank. Dann kannst Du über diese Arbeitsplatzverwaltung eine neue Partition anlegen, damit der Rechner erkennt, dass er auf die Platte zugreifen soll. Vielleicht hilfts ja...

SunZ


Chris17

Danke hatte das gleiche problem hat super geklappt  ;D ;D ;D

Thommy05

Hallo,

Bei mir ist das selbe Problem, habe auch versucht, den Tip von Stonerwitch5000 nachzuvollziehen. (Leider ohne Erfolg) :'(

Ich gehe bei Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf Verwalten. Darüber komme ich doch auch nur in den GeräteManager. Dort wird die Festplatte auch angezeigt. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit absolut neuen Festplatte. Ich würde sie ja auch gerne formatieren, aber im GeräteManager kann ich das doch nicht, oder???

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße Thommy

TMK

Sofern die Platte schon partitioniert ist und im Arbeitsplatz angezeigt wird, brauchst nur mit rechter Maustaste auf die Festplatte klicken und über "Formatieren..." formatieren.

Muss die Platte noch partitioniert werden, kannst das Ganze in den meisten Fällen über die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung machen.

Thommy05

Danke TMK für die schnelle Antwort,

Bei mir ist es so, daß bei Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung kommt. Dort sind aber nur die Festplatten aufgeführt, die auch im Arbneitsplatz zu sehen sind. Meine neue aber leider nicht  :'(

Ich möchte die Festplatte eigentlich in ein externes Gehäuse einbauen. Dort wird sie, denke logischerweise, auch nicht erkannt. Darum ahb ich sie mal direkt mit dem Computer verbunden. Ich hab ne alte Maxtor Festplatte, leider nur 2 GB, die hatte ich halt schon in dem externen Gehäuse drin. Damals beim Einrichten hat alles wunderbar funktioniert. Damals hatte ich aber die 2GB Festplatte aber auch gebraucht bekommen.

würde mich wieder sehr über Antworten freuen

Viele Grüße Thommy

TMK

Wenn die Platte erst garnicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht, scheint sie offenbar nicht richtig angeschlossen zu sein. Wird die Platte kurz nach dem Einschalten des Rechners vom Bios erkannt und auch korrekt angezeigt? Falls nicht, nochmals checken ob auch wirklich alles richtig sitzt und angeschlossen (vorallem Master/Slave-Jumper) ist.

Thommy05

Hallo TMK,

Die Platte wird vom Bios korrekt erkannt. Ich denke, deshalb müsste das mit dem Jumper ja stimmen. Auf jeden Fall hab ich mich an die Anweisungen gehalten, die auf den jeweiligen Festplatte stehen.

Wie schon gesagt, im Bios und Geräte-Manager ist alles o.k., nur in der Verwaltung und dem Arbeitsplatz halt eben nicht.

So langsam gehen mir die Optionen aus, oder?? :'(

Viele Grüße Thommy

TMK

Sofern die Platte richtig vom Bios erkannt werden, sollte sie zumindest auch in der Datenträgerverwaltung zu finden sein. Eventuell müsste sie hier dann initialisiert bzw. auch noch partitioniert und formatiert werden, damit sie auch korrekt im Arbeitsplatz auftaucht.

Thommy05

Danke TMK für deine Antworten (und deine Geduld ;D)

ich hatte blos die falsche Ansicht. Bei mir war die Ansicht auf "Volume" gestellt. Somit wurde mir die Platte auch nicht angezeigt, bzw. halt eben nur im unteren Bereich. Der war aber nicht ganz im Fenster drin, sodaß man erst runterscollen musste. Hab ich ganz übersehen. Auf jeden Fall hat jetzt alles funktioniert.

Viele Grüße
Thommy

markusw

Der Hinweis zum Formatieren der USB-Platte hat auch bei meiner HD "Marke Eigenbau" funktioniert. Danke!

baleot

Ich hatte das selbe Problem bloß das ich auf der Festplatte Daten drauf habe.
Jetzt ist meine Festplatte wieder auf dem Arbeitsplatz, bloß wenn ich drauf klicke dann sagt er mir ich muss sie formatieren. Was ich natürlich nicht will.

Kann jemand mir sagen wie ich meine Daten anderswo sichern kann evtl. mit Software usw.


TMK


baleot


tyco

Zitat von: baleot am 26. März 2005, 20:29:00 Uhr

Kann jemand mir sagen wie ich meine Daten anderswo sichern kann evtl. mit Software usw.


Datenrettung bei Festplatten (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.