Programm zum Erstellen einer DVD

Begonnen von Grammi, 21. Februar 2005, 10:42:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

und zwar hab ich mal eine Frage an euch. Ich bin gerade dabei ein Video meines zukünftigen Schwiegervaters zu digitalisieren. Dies mache ich mit Adobe Premiere. Dort speichert er den Film nun als AVI-Datei ab. Nun erstelle ich mithilfe von TMPGEnc Plus die zugehörigen DVD-Dateien, also eine WAV-Datei und eine MV2-Datei. Nun möchte ich diese erstellten Dateien auf eine DVD brennen und weiß nicht ob es einfach klappt wenn ich diese beiden Dateien brenne. Braucht man nun noch eine Software um eine DVD zu erstellen und wenn ja gibts vielleicht auch Freeware? Nun gut das soll erstmal reichen. Wenn ihr noch Fragen habt oder bessere Lösungsvorschläge zum Digitalisieren oder Komprimieren dann schreibt einfach. Danke.
MfG Grammi

MATZE-ATZE-SCH

Du kannst als Freeware CDBurnerXP Pro nehmen, hier der link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008371.html
oder du nimmst WinOnCD 6, auch ein gutes Brennprogramm. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009792.html?tid1=29141&tid2=0

Besser ist naturlich zb. Nero, da kannst du dann gleich das .avi-video einfügen, er wandelt es automatisch in das passende Format um und brennt dir eine SVCD, VCD oder DVD, je nachdem was du haben willst.

Aber ich meine, mit WinOnCD kannst du das auch konvertieren.

MfG