Soundprobleme mit Headset unter WIN XP Prof.

Begonnen von t1h0eh, 21. Februar 2005, 18:47:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenri

Gebt Euch das:

Ich habe jetzt eine zweite Soundkarte (Soundblaster PCI 512) eingebaut. Und Skype mit dieser "verlinkt". Alle restlichen Sounds laufen über die Onboard Cmedia.

Das "zu leise" - Problem löste sich aber nicht. Auch nicht wenn ich den Mikroregler vom Soundblaster bewegte.  >:(

Bewege ich jedoch den Cmedia Mikroregler so wird das Mikro am Soundblaster wieder schön laut.  ??? ??? ??? ???  :'(

gschissenberger

na ja, der betrieb von 2 soundkarten ist treibertechnisch oft problematisch...
...mach schon lange mit computern musik und halte von 2 kartenlösungen nicht viel :P

aber wie markus schon sagte:
Zitat von: markus am 10. Mai 2005, 15:28:18 Uhr
...ist wohl ein c-media treiber fehler...

vielleicht mal dem suport mitteilen/mailen damit das problem mit dem nächsten treiber der vergangenheit angehört!?
mein rechner  


fenri

Hallo Leute,

hab noch etwas herumprobiert und komme zu dem Schluss: es sind die C-media Treiber!

Habe die onBoard Cmedia deaktiviert und nur meine SB PCI 512 benutzt. Das Problem bestand weiterhin.
Danach habe ich die Cmedia Treiber komplett deinstalliert und siehe da der SB PCI 512 funktioniert tadellos!

Ob es was hilft sich bei Cmedia zu beschweren, weiss ich nicht? Die Treiber für meine Onboard Soundkarte haben schon
einige Jahre auf dem Buckel  :'(

Danke an euch alle für die Problemlösungsvorschläge!
Gruss,
Fenri




Raphy-G

Ich habe mir WIN XP prof auf den rechner gemach aber auf einmal meint der rechner ich hätte keine treiber und so ................

Was soll ich tun bitte helft mir

TMK

Etwas konkreter was du genau für ein Rechner hast, wäre schon ganz hilfreich?!

Henni82

Jo Leute, CMedia ist der letzte sch*** ey!

Ich probier hier schon stundenlang rum und hab das Problem was ihr hattet anfangs sofort beseitigen können, aber ich hab nen viel besseres Problem mit dieser sch*** C-Media8738 (onboard) Soundkarte. *g*
Ich meine man kann es mit nem T Stück ohne Probleme lösen (wenn man Headsetkopfhörer + Boxen auf Frontausgang legt).
Aber was ich nitch checke, es ging bis vor 2 Tagen ohne Probleme und jetzt geht es (mal wieder - hatte das schon mal) nicht! :-/
Und ich hab keine Ahnung woran das liegt und formatieren will ich auch nicht wieder.
Denn das hab ich damals mal gemacht (weil System eh verhunst war) und da ging es dann nach der Neuinstallation.
Wieso bauen die solche Karten, wo man normalerweise nen Rearausgang hat, der aber keine Tonsignale weiter gibt.
Sound und so kann ich prima abspielen, aber Stimmen in Skype oder Windowstöne usw. funzen nicht.
Hat einer Ahnung was das sein kann?
Wenn ja, dann bitte mal melden!
Denn... ich krieg hier bald Titten! *g*
Kauf mich auch bald ne neue S-Karte, wenn das so weiter geht! :((((((
MfG Hendrik

Henni82

Ergänzung:
Der Rearausgang ist das Problem!
Über Frontspeaker läufer alles super.
Nur über Rear kommen keine Sprachsignale und keine Windowstöne durch.
Windowstöne werden nur nen paar Millisekunden angespielt und dann abgebrochen.
Wenn ich in Skype die Funktion Mico an aus öfters hintereinander betätige, dann hör ich zeitweise (nur Millisekunden) was, aber nur ganz kurz.

Glaube die Karte gibt langsam den Geist auf oder hat noch jemand ne Lösung parat?
HILFE bitte!!!!!!!!!!!!!!

ByteBlasta

Hier die Lösung des Problems :-)
für viele zumindest denk ich, wie mich... hab ein medusa und es war leise...

http://forum.skype.com/viewtopic.php?t=26877&highlight=medusa

Crusher

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern ein neues Headset von Gembird gekauft (5.1 USB CHANNEL HEADSET). Nun habe ich das Problem, dass ab und zu Mikro und Lautsprecher ausfallen. Nach einiger Zeit funktionieren die wieder, jedoch Teamspeak 2 erkennt das Headset nicht mehr.
Nun habe ich die dazugehörigen Treiber installiert. Das erste Problem hat sich gelöst, jedoch ist ein zweites entstanden. Und zwar hört man nach ungefähr 30 mins ein Kratzen oder Echo im Sound. Der Sound ist dann auch verstockt. Dabei hilft dann nur ein Neustart des PCs. Wenn ich den Treiber wieder deinstaliere, hab ich wieder das erste Problem. Treiber kann man für das Headset leider auch nirgends runterladen (zumindestens nirgends welche gefunden).

Ich hoffe mir kann jemand helfen  :'( :'( :'(

MfG Nils

Sun

Hi ich habe das gleiche problem mit dem Gemdird headset.
Ich habe ein Treiber gefunden ich hoffe er kann dir helfen.


http://www.gmb-online.nl/      

Du musst unter Service & Support , dann auf Drivers und da den Ap 5.1 raus suchen .
Viel Glück das dein problem dann gelöst ist.

Snaky

Hallo. Auch ich habe das Problem mit dem Gembird Ap-5.1, dass es nach ca. einer halben Stunde anfängt zu knistern, rauschen und ein Echo auftritt. teilweise kommen auch keine Töne zwischendurch. Hat jemand dafür eine Lösung. Habe mal Treiber neu runtergeladen aber das funzt alles ned so richtig. Ich wollte Gembird auch anschreiben und habe alles bei denen schön ausgefüllt nur abschicken kann ich das irgendwie ned (reagiert ueberhaupt nicht als wäre das feld ohne aktion dahin gemacht worden) und telefonisch scheint man die nicht erreichen zu können.
jemand eine Idee? Wenn ja bitte auch per Mail schicken.
Greetz Snaky

Konze

ja....ich such verzweifelt im internet und immer keine antwort auf die frage...aber das hört ja na ca. 1-2 min auf.....

und keiner hört mich wenn ich ins micro spreche!...?

HELP ???

ich will auch bei Battlefield 2 mitreden :-\

Snaky

Zitat von: Konze am 26. August 2005, 23:29:02 Uhr
und keiner hört mich wenn ich ins micro spreche!...?

Na also hören tun mich alle. Das ist kein Problem. Ich hab halt nur für 1-2 minuten die störungen und danach manchmal noch dauerndes kratzen beim sound.

Kalyrus

Habe auch das Gembird Ap-5.1. Ist einem ein Linuxtreiber für das Headset bekannt?

Zitat von: Snaky am 22. August 2005, 16:23:58 Uhr
Ich wollte Gembird auch anschreiben und habe alles bei denen schön ausgefüllt nur abschicken kann ich das irgendwie ned (reagiert ueberhaupt nicht als wäre das feld ohne aktion dahin gemacht worden) und telefonisch scheint man die nicht erreichen zu können.
Das Problem mit dem Formular besteht übrigens immernoch.  :o
Und deren Foren sind auch leider nicht sehr verlässlich. Da wartet man schon mal einen Monat auf Antwort.  :(