Kein Zugriff auf Laufwerke

Begonnen von avillegas, 21. Februar 2005, 19:47:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

avillegas

Problematik:
CD Brenner (USB), CD Laufwerk & A:/ Laufwerk (beide eingebaut), sowie externe USB memory sticks werden nicht erkannt, wenn über windows explorer angeklickt.  Im Gerätemanager erscheinen sie jedoch als normal installiert. USB Drucker & Kamera funktionieren beispielsweise normal (also kein USB Problem).  Ferner kann eine im CD Laufwerk eingelegte Musik CD zB über Windows Media Player abgespielt werden, ist jedoch über den windows explorer nicht zugänglich (also auch kein Laufwerk Problem).

Hat jemand einen guten Vorschlag?

Über Computerhilfe.de bekam ich bereits folgenden Ratschlag:
"Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:
Man löscht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren."

Da jedoch die betroffenen Laufwerke im Gerätemanager vorhanden sind und ausserdem nicht mit gelbem Ausrufezeichen mit Code 19 gekennzeichnet sind, denke ich dass dies der falsche Weg ist! D.h. gem. Gerätemanager ist alles in Ordnung.

Weitere Info:
System: Microsoft XP Professional Version 2002
Computer: Intel Pentium III-Prozessor, 651MHz, 320MB RAM

roro

Wenn sie beim Starten eines Programms das auf ihre CD-Hardware zugreifen möchte eine Fehlermeldung erhalten, weil eine der folgenden Dateien fehlt - wnaspi32.dll, aspi32.sys, winaspi.dll, wowpost.exe -, dann müssen sie diesen Treiber installieren.

roro

cepe

hallo ich brauch unbedingt ein rat wenn ich mein mp3 player anschließe erkennt windows ih aber ich kann nicht auf ihn zugreifen wieso

??? ??? ???

gandal

Hast einfach mal F5 gedrückt ?
Hab ich schon öfters gesehen, daß der WinExplorer nicht pronto aktualisiert hat.
         
Real Programmers code in binary