16. April 2024, 13:34:54 Uhr

Netzwerk-Internetfreigabe

Begonnen von Blade, 06. März 2003, 23:17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hab ein Probleme einen zweiten Rechner über eine Internetverbindung ins Netz zu bringen.

Also, ich habe zwei Rechner und bin sonst immer nur mit einem Rechner ins Internet gegangen. Jetzt hab ich ein Netzwerk zwischen den beiden aufgebaut und versucht mit dem zweiten ins Internet zu gelangen. Die Internetbenutzungsfreigabe ist aktiviert

Das Problem ist jetzt das wenn beide Rechner im Netzwerk sind, ich mich nicht mehr einwählen kann. Ich bekomme dann einen Bluescreen das irgendetwas mit dem Capi-Treiber nicht stimmt. Wenn ich das Netzwerk trenne kann ich wieder ohne Probleme ins Netz!
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Betriebssystem: 1. Rechner WinXP / 2. Rechner Win2000

Netzwerk über Hub.
Modem: DeTeWe TA33usb
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Wie gehst Du denn generell ins Internet, über Software vom Internetanbieter oder mit manuell erstellter DFÜ-Verbindung?

Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Kommt die gleiche Meldung auch wenn Du über den 2. Rechner versuchst online zu gehen, oder geht das schon nicht, dass er da eine Verbindung aufbaut?


Blade

Ich habs geschafft!!!!
Frag mich nicht wie, aber es läuft  :D

Aber danke nochmal.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

[SAUSTALL]Wildsau

Geht bei dir z.b. die Seite www.gmx.de über die ICS?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Geht bei Dir gmx.de nicht über das Netzwerk?? Falls ja, bei Deinem Anbieter mal nach Proxyeinstellungen ausschau halten!


[SAUSTALL]Wildsau

ja genau.

erst nach dem ich den www-proxy von t-online eingestellt habe gings dann.

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.