externer NEC ND- 3520 erkennt keine CDs

Begonnen von Grune, 22. Februar 2005, 12:57:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grune

Hallo zusammen,

mein neuer Brenner fängt an, mich in die Verzweiflung zu treiben. Ich habe hier schon viele Thrads gelesen, leider konnte keiner mir wirklich weiterhelfen.
Seit gestern habe ich über USB einen NEC ND 3520A- Brenner an meinem PC angeschlossen. Er wird sowohl im System als auch von meinen
Brenn- Software ordnungsgemäß erkannt. Allerdings erkennt er scheinbar nur beschriebene DVD- Medien. CDs- ob original oder selbst gebrannte werden nicht angenommen ("Bitte Datenträger in Laufwerk legen"). Da er auch keine leeren DVD- Rohlinge annimmt, kann ich weder CDs noch DVDs brennen, da Nero natürlich erst dann anfängt zu brennen, wenn er ein leeres Medium "erkannt" hat.
Kann mir jemand einen Rat geben oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem ? Der Brenner ist 2 Tage alt und hat mich bisher nur Nerven gekostet.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

Grune

tyco

Kannst Du den Brenner mal an einem anderen Rechner ausprobieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

grune

@tyco:

Ja, will ihn morgen mal an einen zweiten PC anschließen. Habe aber wenig Hoffnung. Mittlerweile brennt er nicht mal mehr DVDs zuende.
Ob es was damit zu tun hat, dass im PC außerdem noch ein DVD- Laufwerk und ein CD- Brenner eingebaut sind ?
Es wird jedenfalls kein Hardwarekonflikt angezeigt...

mathe

Habe den ND-3520 intern angeschlossen: CDs und DVDs kann ich wohl lesen, aber brennen unter CDBurner XP Pro oder Winoncd 5.0 funktioniert nicht. Die Medien werden erkannt, aber der Brener nicht richtig angesprochen (z.B. wird die Brenngeschwindigkeit nicht ausgelesen).

TMK


Nord

Hallo Freunde,

mit meinem neuen NEC ND 3520A-Brenner kann ich mit  Pinnacle Studio 8 nicht brennen. Wer weiß Rat?

TMK

Hast schon nach Updates auf den Pinnacle-Seiten ausschau gehalten? Machen andere Brennprogramme auch Probleme?