Rechner bootet nicht mit eingestecktem USB Hub

Begonnen von comracer, 22. Februar 2005, 18:53:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comracer

Hallo ,
ich habe mit meinem Rechner das Problem, das er nicht hochläuft, wenn ich einen USB Hub eingesteckt lasse.
Ich dachte bisher , das liegt vielleicht daran, dass es einer ohne Netzteil ist. Aber ich habe heute einen USB Hub mit Netzteil bekommen und da ist es das gleiche.
Wenn ich den Hub während des Betriebs einstecke ist alles in Ordnung. Lasse ich ihn dann drin und fahre den Rechner herunter oder in den Ruhezustand läuft er anschließend nicht hoch. Wenn ich den Hub dann herausziehe gehts normal weiter.
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?? oder hat einen Vorschlag zur Abhilfe.

tyco

Ja...ich habe das auch mit meinem Scanner. Ich dachte immer ich könnte den Fehler mit einem aktiven Hub beheben. Da ich den Scanner eh nur alle Jubeljahre brauche, stecke ich ihn im laufenden Betrieb an den PC an.

Windows 2000 bootet nicht mit Canon Lide 20 Scanner (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5934.msg41088.html#msg41088)

Hier ist noch ein ähnlicher Fall:

XP fährt mit USB Modem nicht hoch (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6470.msg44853.html#msg44853)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

comracer

Aktiver Hub ist wohl einer mit Netzteil ??
Hilft aber ja scheinbar auch nicht , jedenfalls nicht bei mir.

tyco

Zitat von: comracer am 22. Februar 2005, 19:03:44 Uhr
Aktiver Hub ist wohl einer mit Netzteil ??

So ist es. Nun ja ... ich kann mit dem Problem leben. Dennoch ist es ärgerlich. Hängen bei Dir am Hub auch Verbraucher? Passiert das ganze auch wenn Du nur den Hub anschliesst ohne an diesen weitere Geräte anzuschliessen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

comracer

Yo so ist es . Es hängen keine Verbraucher dran , nur der Hub. Ärgerlich nur das ich dafür Geld ausgegeben habe ohne das es was nützt.

TommyK

Hallo, habe auch seit gestern einen aktiven USB-Hub (D-Link 7-fach). Wenn der im Rechner eingesteckt ist (ob mit oder ohne Verbraucher), bootet die Kiste nicht mehr.

Ich habe das Teil gekauft, weil ich an meinem passiven Hub zu wenig Steckplätze habe (ansonsten hat der immer funktioniert).

Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich echt dankbar für die Info.

Gruss

Thomas

tyco

Versuch es mal mit der Bioseinstellung USB-Legacy Support = disable. Hat in manchen Fällen schon geholfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.