Brenner wird nicht von jeder software erkannt

Begonnen von NoRiskNoFun, 22. Februar 2005, 21:43:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoRiskNoFun

hi zusammen
mein Plextor PX-708A wird nicht von jeder Software erkannt

Nero und Alcohol 120 erkennen den brenner und machen keine probleme

CDR-Win 3.9 - Topee CD Ripper und Alcatech BPM Studio erkennen das Gerät nicht

System: WIN XP SP2 - Aspi 4.71

was sagen die Experten dazu ?!

Gruß Nori

Matthias Karg

Hay

Das erkennen der Laufwerke ist von der Software selber abhängig,und hat in den wenigsten Fällen etwas mit den Brenner zu
tun.
So bringt Nero z.b. einen eigenen aspi treiber zur Laufwerkserkennung mit der von Version zu Version aktualisiert wird.
In meinen Fall wurde das Laufwerk "Lg 4082B" erst von der letzen Neroversion der 5.5 Reihe (Nero Burning ROM 5.5.10.56)
erkannt.
Ich würde übrigenz vorsichtig sein und nicht so viele unterschiedliche Brennprogramme auf deinen Sytem installieren,sonst geht auf einmal gar nichts mehr.
Installiere vor allen nicht "bli*****ite5" auf XP mit SP2 sonst hast du die größten Probleme.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

NoRiskNoFun

das mag ja alles soweit ok sein und stimmen

aber ich hab vor ner woche das system neu gemacht - von da

an hab ich die probleme erst

vorher lief alles - und am system ist nicht anders - einfach

nur mal neu aufgesetzt - und deshalb versteh ich das alles

jetzt nicht so wirklich

TMK

Wie siehts denn bei dir im Autostart unter Programme bzw. der Registry aus? ...würde alle Dinge die mit Brennersoftware zu tun haben einfach mal rausnehmen.

NoRiskNoFun

in der autostart ist alles soweit enfernt

weitere test ergaben folgendes

neuste a****d erkennt laufwerk auch nicht
CDRWin 3.9 erkennt laufwerk - will aber nicht drauf brennen

hab so langsam keine meinung mehr dazu
sehr komisches verhalten


TMK

Könntest mal das Hijackthis-Logfile hier posten:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

NoRiskNoFun

so - hab problem nun gelöst

man nehme von Nero die datei winaspi32.dll - kopiere diese
dann in den System32 ordner - und siehe da - alle proggis
laufen wie ne 1

trotzdem danke an alle für die hilfe

Nori

TMK

Hauptsache geht wieder! Danke fürs posten der Lösung.

NoRiskNoFun

gern geschehn

so soll es doch eigentlich sein - kann es nicht leiden wenn
wer seinen fehler gefunden und behoben hat - aber
dann nicht schreibt was er gemacht hat.
nun ja - egal - kann mein problem bis jetzt nicht so
ganz nachvollziehen - aber auf jedenfall läuft jetzt alles
wieder so wie es soll - das freut

in diesem sinne

Gruß Nori