Probs beim Spielen mit Geforce 6800 GT

Begonnen von Mos, 23. Februar 2005, 11:11:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mos

Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe, Geforce 6800 GT, Corsair XMS Twinx 1GB 2-2-2-5, 350Watt Enermax Netzteil, 1 IDE PLatte, 2 Gehäuse Lüfter und n Amd 3500+64 Winchester.
Beim Spielen habe ich extreme Ladezeiten, wenn ich es schliessen möchte und ins Desktop will dauert es ewig das es sich beendet, Taskmanager kommt erst nach 30 sek. bis er zum vorschein kommt. In Counter-strike, keine Probleme beim zocken aber GTA Vice City hängt sich das Game sehr oft auf.  3Dmark05 beim 2 Test hängt sich mein Rechner total auf. Auch im Windows 2000 habe ich wenn ich Mozilla öffne und seiten lade öfters verzögerungen. Woran liegt das? Vllt. am Netzteil?
Danke schonmal für eure Hilfe, Gruß mos

X-1-ALPHA

Treiber für Mainboard drauf? DMA bei den Controllern überprüft?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

mos


Casemodder


vhyper

nur mal so am rande dein netzteil finde ich für das system mit etwas zu wenig power bestückt...

mos

Hi danke schonmal für eure Bemühungen meine Probs in den Griff zu bekommen.
Mir ist aufgefallen das Counter-Strike auf Open-GL läuft und GTA auf 3D.
Also ich denke doch das es an der GRaka liegt das die zuwenig Saft vom Netzteil bekommt.
Denn Die temps sind alle in Ordnung.
Ich habe mir jetzt Sharkoon 480 Watt bestellt ich hoffe das reicht dann erstmal auch wenn ich mal eine 2 6800 GT reinhänge. Wenn ihr noch mehr Lösungen parat habt schreibt sie mir bitte. Thx mos

Mos


Wichtel76

Hi,

habe gestern mein GA-K8Ns-939 Board und den Winchester 3500+ bekommen. Daneben habe ich eine 6800er GT und 2x HDDs. Bei mir stellt sich das Problem exakt gleich da! Alle Open-GL Spiele laufen prima, alles, was auf Direct-3D aufbaut hat nicht einmal 1 (in Worten EINEN) fps! Selbst das dxdiag (Start->ausführen->dxdiag) laggt, wenn ich die D3D-Tests fahre! Ich habe ein LC Power LC6420 Netzteil (420W) mit 20A an der 12V-Schiene.

1. Es liegt nicht an Cool & Quiet, ausgeschaltet funzt es ebensowenig.
2. Speicher Dual/Singlechannel und probiert - ergebnislos
3. NX-Feature (deaktiviert in der Boot-Ini)  - ergebnislos
4. Windows neuinstalliert - ergebnislos
5. eine GF 5700 LE läuft prima im System
6. Timings des RAM sind konservativ, keine IRQ-Konflikte
7. Temp des Proz unter 40 Grad, Graka hat ca. 60 Grad also kein Ding
8. alle unnötigen Geräte abgeklemmt - ergebnislos

Scheint nicht genug Saft auf der 12V-Schiene des Netzteils zu kommen, habe deshalb mal ein 2. Netzteil angeklemmt (das 1. an 24x-Stecker Mainboard, und Graka, das 2. an 4x-Pfostenstecker am Mainboard und an den HDDs) - hat aber auch nichts gebracht, das Board und die Graka scheinen auch OHNE 4x-Pfostenstecker zuviel Leistung zu lutschen.

Hat der Umstieg auf Dein 480W NT etwas gebracht? Ich habe in einem Forum gelesen, dass 30A an der 12V-Schiene erst einmal genügen sollten, aber NT habe ich noch keines gesehn mit den Werten...

Wichtel

Wichtel 76

So, für alle, die das Problem haben (werden):

Mos hat das Problem gelöst, wie ich schon vermutet hatte, fehlt Saft auf der 12V-Schiene. Er hat sich das "Sharkoon SilentStorm 480 Watt" gekauft,
das besitzt 2 getrennte 12V-Kreise.

Ich habe mir das "BEQUIET P5-470" gekauft, das 29A am 12V-Strang bereitstellt.

Beide NT's kosten um die 80€, nicht ganz billig also. Wers billiger probieren möchte, versucht das "LC Super Silent 550 Watt", kostet 23€ bei ebay...

Wichtel76

peat

leuft wow und cs wenn ich mir ne pc mit sli hole wo nen amd300+ drine ist 2mal geforce6600GT???bitte antworte!!! ???