Was haltet ihr von dem Rechner?

Begonnen von Grammi, 23. Februar 2005, 11:57:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A.M

hallo ich kenne ich mit pc's nicht so gut aus darum wollte ich fragen wie viel mhz hat der jetzt eigentlich?? ???

djd21

hi leute

also ich hab den pc jetzt.
der multiplikator von 9 ist bei dem prozessortyp und board vorgegeben. man kann lediglich den fsb verändern. normal wären fsb 200 gleich 1800mhz bei diesem prozessor. die haben den fsb auf 266 hochgesetzt. macht also 9 mal 266 gleich 2400ghz. dies entspricht zwar der taktfrequenz eines athlon 64 mit 4ghz, aber das kannste knicken, dass es funktioniert. bei der installation von windows schmiert er immer gleich am anfang ab. deshalb habe ich ihn auf 233 gesenkt und er hat windows installiert.wenn das system installiert ist, dann kann man den fsb wieder hochsetzten. hab auf 250 fsb mal 9 gleich 2250 ghz getaktet. das entspricht irgendwas zwischen einem athlon 64 3,5ghz bis 3,8 ghz. das system läuft jetzt stabil.
werde trotzdem mal hingehen und fragen,ob da noch was drinnen ist. schließlich habe ich einen pc gekauft der mit garantie auf 2,4ghz getaktet werden kann.
übrigens: wenn er kaputt geht ist es egal. die geben mit dem lüfter, der hier so runtergemacht wurde 8 jahre garantie. ich würde nichts anderes raufbauen, weil sie dann vielleicht sagen könnten, dass man was verändert hat und die garantie erloschen ist.

noch was zu den verbauten teilen: der prozessor(athlon 64 socket 939) und board(gigabyte) sind wie beschrieben. statt kingston ramchip habe ich infineon drinnen. aber ist ja nicht unbedingt schlecht. das netzteil hat nur 400watt statt angepriesenen 420watt. der brenner ist von lg und duallayer fähig, wie beschrieben. naja der tower ist nicht gerade der schönste und sieht nicht ansatzweise wie auf dem bild aus. aber ist noch ok. schwarz mit nen paar bunten lampen vorne. was mich aber am meißten geärgert hat, ist das die verbaute gforce 6600 gt von einer noname firma ist. der lüfter darauf ist aber ordentlich. hatte gehofft, dass es eine von albatron gibt, da sie die ja verkaufen. aber stand auch nicht im vertrag drinnen, von welcher firma sie ist. also alles rechtens, bis auf netzteil und ramchip.

zu lieferbedingungen. habe donnerstag im laden bestellt und bezahlt und den rechner dienstag abgeholt.
der tft-monitor ist wirklich erst ab 2.4.05 lieferbar. das nächste jetzt ohne garantie: hab gehört, dass die einen tft von samsung ausgeliefert haben. der hatte aber nicht wie angepriesen 14ms sondern 25. deshalb bekommen die anderen, die umgetauscht haben erstmal nen neuen. der neue soll übrigens von LG sein und wirklich 14ms aufbauzeit haben. wenns stimmt ein schnäppchen.

Fazit: also für das geld gibt`s keinen besseren pc. auch wenn er übertaktet ist.egal, man hat 8jahre auf den prozessor. rechent einfach mal. prozessor 149€, board 115€, lüfter 20€, ram 70€,grafikkarte 180€, festplatte 80€, tower 50€,dvd brenner ?90€? diskettenlaufwerk 10€. macht zusammen 755€ wenn ich mich nicht verrechnet habe.

hoffe konnte etwas helfen!

Grammi

das hört sich ja nich schlecht an, aber lass mal trotzdem lieber die finger von. wer weiß, welche teile die beim nächsten austauschen.
MfG Grammi

D-Box

Hallo Leute,
in einem anderen Forum schreibt jemand das da der Ofen aus ist, was ist da los ?

von Matze1609
ich habe auch die 100 Euro für den 19" TFT angezahlt. Und da mir die ganze Sache aufgrund der schon in diesem und anderen Foren genannten Ungereimtheiten seltsam vorkam, versuchte ich vorgestern das Geld wieder zurückzuholen.
Telefonisch war niemand zu erreichen. Entweder besetzt oder Weiterleitung auf eine Mailbox mit einer unbekannten Rufnummer. Eine Rückwärtssuche bei der Telefonauskunft verlief negativ.
Dann zur Filiale am Sachsendamm gefahren. Alles zu und verrammelt. Ein Lieferwagen der Firma stand noch vor der Tür.
Die Filiale in der Blissestr. war auch geschlossen. Hier hing noch ein handgeschriebener Zettel "Aus Sicherheitsgründen bis einschließlich 01.04.05 geschlossen".
Als ich dann beim Centermanagement der "Spandau Arkarden", wo am 02.04.05 eine Sellcom-Filiale eröffnet werden sollte, anrief und erfuhr, dass diese Eröffnung auf "unbestimmte Zeit verschoben" wurde, habe ich eigentlich mein Geld abgeschrieben.
Ach so, ich habe auch mit EC-Karte angezahlt und dabei die PIN eingegeben. Laut Bankauskunft ist die Zahlung damit bestätigt und eine Rückbuchung nicht möglich.
Ich bin jetzt nur noch gespannt, was sich am 02.04.05 für Szenen abspielen werden.
Matze1609

Gruß
DBox


secret

Ich würde sagen leute, lest man zeitung...die polizei ermittelt wegen betrugs gegen diese firma...sagt ja wohl alles alles aus...und die leute die anzahlung geleistet haben, sollten unbedingt anzeige erstatten!!!!