24. April 2024, 10:28:45 Uhr

Sectoren kaputt!

Begonnen von hlat, 23. Februar 2005, 15:35:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hlat

hallo,

habe schon ein wenig im forum gesucht, konnte aber noch nichts gescheites zu meinem problem finden.

gestern hat mir ein programm irgendwie meine festplatte zerschossen. erst hat nichts mehr reagiert und dann hat der pc neugestartet und die festplatte wurde nicht mehr erkannt. inzwischen habe ich es so weit geschafft, dass die platte wieder erkannt wird (dauert einen moment) und herausgefunden das ca. 700 000 sektoren defekt sind! scannen konnte ich das ganze mit dem kostenlosen salvation programm, bloß die reperatur ging nicht (nach fast 4 std warten hat es mir nicht viel gebracht ..  :( )

hat jemand eine idee bzw weiß jemand ein programm mit dem ich die fehlerhaften sektoren wieder herstellen kann?! wäre sehr nett.. falls ich die daten noch retten kann wärs natürlich noch besser, glaub ich aber nicht dran...

maxtor power max sagt mir das die platte defekt wäre und ich sie auf garantie umtauschen soll. problem ist aber das die platte schon fast 4 jahre alt ist und das natürlich nciht mehr geht ... :(

(ist übrigens eine maxtor diamond max mit 40 gb)

mfg
hlat

X-1-ALPHA

Boote von der Windows XP CD. geh in die Reperaturkonsole und melde dich mit deinem Namen an (bei PW wenn keins vorhanden einfach Enter drücken) dann gibst du da chkdsk /r ein und er repariert. Mal sehen ob es was bringt!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

hlat

habs versucht, findet kein laufwerk und kann daher auch kein chkdsk ausführen... schade!

noch jemand eine idee?

X-1-ALPHA

Findet kein Laufwerk .... hmmm ... bau die Festplatte mal in einen anderen Rechner ein und lass ein paar Programme Reperaturprogramme vom Hersteller rüberlaufen!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"