Mein sound hört sich komisch an, neuinstallation von windows hat nix gebracht

Begonnen von nylzed, 23. Februar 2005, 20:50:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nylzed

Hi,
ich habe vor kurzem ne internetseite mit nem video aufgerufen, kA was für eins das war, auf jeden fall meinte mein computer: ha ja, lad dir plugin für quicktimeplayer runter, dann siehstes. hab ich gemacht, und seit dem höre ich nur so ekelhaften sound, als ob gar keine bässe drin sind, alles so bisschen rauschend mehr oder weniger und hört sich alles ganz weit weg an, wenn ihr wisst was ich meine. ich hab jetzt windows (xp) mal neuinstalliert und dachte, dasses so besser wird, aber nachdem ich die treiber (die ich vorher auch schon die ganze zeit ohne probleme benutzt habe) installiert hab war wieder so eigenartiger sound, und das nervt bei den ganzen spielen (hauptsächlich counter strike, aber is ja egal..) weiß irgendjemand was ich da machen kann???

nylzed

so, ich nochmal... ich wollt noch sagen, dass ich n onboardsound hab, VIA AC'97 Audiocontroller (WDM)
hat einer ahnung wie ich da gescheite treiber bekomme?? hab schon geg00gelt aber nix kapiert... sry :/

thx schonmal!

TMK


nylzed

Also, Systemhersteller: MSI
Systembezeichnung MS-6380

denke das meintest du, oder?

thx

vhyper

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=154&Seite=Treiber

hier wäre ein link mit den "aktuellesten treibern" rund um dein mainboard...

SYSTRAY

24. Februar 2005, 14:30:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2005, 14:34:21 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
Also wenn es sich so anhört wie du beschrieben hast, dann würde ich einfach mal den Stecker der Lautsprecher wieder richtig in die Soundkarte stecken  ;)

Oder falls er kaputt ist neues kabel holen.
Kann aber auch sein das der Output deiner Soundcard im Eimer is.

nylzed

Ja :) mim stecker usw. hab ich schon alles geschaut, hab auch paarmal ausgesteckt und eingesteckt und so, aber des is irgendwie immernoch, ich hab kopfhörer und wenn ich mein radio anschliesse hört es sich da auch ein bisschen eigenartig an. das ist so wie gesagt seit ich ein video im i-net schaun wollte und irgendwelche plugins für quicktimeplayer installiert hab. ich dachte halt dasses wieder inordnung is wenn ich windows neu installiere...a ber eben nicht. was kann ich machen wenn der soundoutput futsch is? neues mainboard? (bräcuht ich sowieso mal :P)

SYSTRAY

Wenn das noch Garantie hat dann würd ichs zum Händler geben und der soll es dann austauschen oder reparieren.