Grafikarte Asus N6600GT sitzt nicht richtig

Begonnen von elRodeo, 23. Februar 2005, 22:11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elRodeo

Hallo, ich hab´da ein kleines Problem.

Meine Grafikarte Asus N6600GT PCIe lässt sich nicht richtig in den Sockel stecken, nur so zum Teil. Die hintere Hälfte geht rein aber vorne ragt sie ein wenig raus aus dem Port. Wenn man an ihr wackelt beweget sie sich ziemlich locker, sitzt also nicht richtig und vorne kann man sie nicht richtig am Gehäuse festschrauben das sie nicht gerade aufliegt. Was kann da das Problem sein? Ist es vielleicht möglich das der Lüfter der Karte auf dem nebenliegenden PCI-Steckplatz aufliegt und sich die so Grafikarte nicht richtig runterdrücken läßt. Mein Motherboard ist ein Asus P5GDC Deluxe mit PCI Express Grafikport. 

Wäre nett wenn mir jemand dazu einen Ratschlag geben könnte.

Gruß elRodeo

vhyper

24. Februar 2005, 00:36:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2005, 00:38:33 Uhr von vhyper
manchmal gibt es das problem bei recht breiten und sperrigen karten das man sie durch kleine verkantungen etwas schwer in den slot bekommt. dabei musst du vorne anfangen sie einzusetzen und dann abrollend nach hinten in den slot stecken. ob der Lüfter das problem ist kannst du ganz einfach überprüfen indem du die karte mal neben den slot stellst und in etwa so weit wie sie im slot stecken sollte. wenn dabei schon sichtbar ist das das ganze durch die größe des Lüfters vielmehr die tiefe des lüfters nicht möglich ist, hast du ein problem :D was man ggfs. durch einen lüfterumbau beheben könnte.

gruss vh

edit

du musst wenn dus vorne anfängst sie einzusetzen darauf achten das die slotblende der grafikkarte nicht mit dem untersten schnipel versucht in die eigentliche slotöffnung zu rutschen, sprich du musst schon leicht die karte in den pci-e slot drücken...