28. März 2024, 17:34:15 Uhr

Windows ME Update

Begonnen von CK-One, 07. März 2003, 10:25:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CK-One

Sodele,
ich mal wieder.
Wollte mal ein Windows-Update machen, schauen was es neues gitb.
Wenn die Leutchen von Microsoft dann mein System testen welche Updates vorhanden sind für mich bricht der Test immer bei 66% ab.
Bekomme zwei Fehlermeldungen, einmal von WINSPOOL.DRV und von KERNELL.
Was is da jetzt wieder putt?  ???

Greets
CK

tyco

Hi CK-One,

lange nichts mehr von Dir gehört.  ;)

Das Problem:
Fehlermeldung "winspool.drv"
 
Die Lösung:
Start - Ausführen
winmgmt /clearadapt

Poste mal die genaue Fehlermeldung für Kernel. Falls der obige Tip greift, ist möglicherweise das Kernelproblem auch behoben.

Das ganze scheint Dein Virus verursacht zu haben,

Gruß
tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CK-One

Hichen tyco,
sorry hat ein wenig gedauert... diesmal hatte mich ein anderer Virus im Griff *g.

Die Fehlermeldung:
Explorer hat in WINSPOOL.DRV einen fehler verursacht.
Expl. wird geschlossen.
Bei KERNEL32.DLL das gleiche

Das mit dem winmgmt macht der Rechner nicht, obwohl er die EXE im Ordner Windows\System\WBEM findet.

LG
CK

tyco

15. März 2003, 18:35:15 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. März 2003, 20:31:42 Uhr von tyco
Hi CK-One,

gleichfalls sorry!   ::)

War im Urlaub. Vielleicht hat sich Dein Problem ja mittlerweise gelöst.  ???

Ansonsten poste doch mal warum Du die Datei nicht ausführen kannst. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CK-One

Hoi tyco,
bist wohl gedanklich noch im Urlaub was?  ;)

Fehlermeldung steht über Dir....... scroll mal  ;D

tyco

...okay, okay!!! Bin jetzt wieder voll da.  ;) ;) ;)

Aber trotzdem fällt mir nicht allzuviel dazu ein. Vermute, dass Deine Registry vom Virus oder irgendwelchen Installationen beschädigt ist.

Würde an Deiner Stelle WinMe drüber installieren. Mit wenig Zeitaufwand hättest Du möglicherweise Deinen komplizierten Fehler beseitigt.

Viel Glück

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CK-One

Interessanterweise formatiert er nicht mehr.
Bricht irgendwann ab und erzählt was von "Beschädigung".
Scandisk (intensiv) ziegt aber keine Fehler.
Mit Neuinstallation von ME ist das so ne Sache....... hab nur ne Recovery-CD da OEM-Version.
Geht das auch damit? Hab letztes Mal also ich noch den Virus hatte Probleme und er brach ab.

Greets
CK

tyco

Hab's selber noch nicht gemacht. Sollte aber gehen.

http://homepages.compuserve.de/michaelp011/de/recovery.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CK-One

Hm, hört sich gefährlich an.
Nun hab ich das so verstanden dass das was die da schreiben nur zu machen ist wenn ein Austausch von Hardware vorliegt. Ist bei mir nicht der Fall.
Also meinst Du ich solle meine Recovery laufen lassen und wenns nicht "normal" klappt dann die Prozedur da durchlaufen?

Greets und tollen Tag Dir  :D

CK

tyco

Findest Du?  ???

Wenn Du vorher Deine wichtigen Daten sicherst, am Besten zusätzlich noch auf einer CD, kann doch eigentlich nicht mehr passieren, als das Du Dir Dein System zerschiesst. Und das hat doch eh ne Macke.

Glaub ich aber nicht. Da Dein Rechner unverändert ist, dürfte es mit einer Recovery-Cd im unglücklichsten Fall auch wiederherstellbar sein.

Gruß

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Letitia

Hi,
habt ihr das Problem lösen können? Wenn ja, wie??? Ich habe nämlich jetzt genau das gleiche Problem und weiß absolut nicht weiter...