Windows 98 über NT 4.0 installieren

Begonnen von CSPerformance, 24. Februar 2005, 12:58:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSPerformance

Erstmal Hallo an alle Mitglieder, habe mich eben neu angemeldet da ich ein kleines Problemchen habe...

Will es mal kurz schilder....bin gerade im Begriff Windows 98 zu installieren auf einem Rechner mit Windows NT 4.0 Betriebsystem...wie mache ich das am kleversten?
In NT kann man ja leider nicht in die MS-Dos Eingabeaufforderung wechseln und "format c:" eingeben....

Wäre für eine kurze Hilfestellung echt dankbar!!!

Gruss Chris  O0

TMK

Würde mir hier ne Bootdiskette runterladen:

http://www.bootdisk.de/

Anschließend mit dieser starten und mit fdisk die Platte neu partitionieren, siehe auch:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?action=artikel&cat=6&id=121&artlang=de

...dann die Win98-CD ins Laufwerk einlegen und beim nächsten Neustart ggf. im Bios zuerst noch das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen und dann mit der Win98-CD das Setup starten.

CSPerformance


CSPerformance

ein Frage habe ich aber noch....die Win 98 CD bootet leider nicht...habe im BIOS auf CDROM gestellt, daran kann es also nicht liegen???

TMK

Könnte eventuell sein, dass das Laufwerk zu alt ist oder testweise die Festplatte komplett als Bootlaufwerk deaktivieren. Kannst auch mit der Bootdiskette (mit CD-Rom Unterstützung) booten und in DOS dann auf das CD-Laufwerk (d:) wechseln, mit "setup" die Installation starten.