Mein DVD/CD-ROM laufwerke werden nicht erkannt....hilfe!!!!!!

Begonnen von basma, 24. Februar 2005, 15:44:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basma

ich weiß das wurde bestimmt hier 10000 mal gefragt..aber ihr wisst ja...frauen müssen immer nachfragen  :-[ weil ich habe echt nicht die wirklich passende antwort für meinen fall gefunden!!!
ich habe win2000....keine ahnung wer von meinem geschwistern  hier am pc gespielt hat ...alles hat perfect funktionert  >:( ..aber aufeinmal werden cd´s...usw nicht erkannt...der sagt einfach es gibt keine cd im laufwerk...aaaaaa!!!!!dann habe ich überall gesucht..bis ich den fehlercode 31 endeckt habe  :banghead: ...im geräte manager steht EIN AUFRUFEZEICHEN vor dvd/cd-rom:
!AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
!SONY CD-RW CRX160E
!TEAC CD-540E
...ich habe irgendwo gelesen wenn ich die 3  deinstaliere und dann wieder instaliere erkennt er sie...nein hat er leider nicht  :-[  :'( ich habe auch neu gesartet....
ich habe diesen key-......nicht gefunden aber das war auch für win xp und nicht für 2000.... was soll ich machen???ich will ja nur das ich endlich wieder meine cd´s auf meinem computer abspielen kann.... :-\
ich habe auch den treiber für diese 3 wieder akualiesiert...hat nicht geholfen...
...bitte wenn jemand eine ahnung hat..gibt mir ein tipp....einfach nur ein tipp was ich machen muss....

TMK

Hast die Laufwerke schonmal aus dem Geräte-Manager geschmissen und anschliessend neu erkennen lassen.

basma

ja das habe ich auch gemacht..die waren dann garnicht auf der liste..und dann habe ich die wieder erkennen lasse.... :-[

TMK

Wo kommt denn dieses Teil her --> "!AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device"? Würde ggf. mal alles an Brennersoftware, usw. was irgendwie mit Brenner oder CD/DVD-Laufwerke zu tun hat löschen.

basma

stimmt dies wurde installiert um bilder von der degital camera zu sehen...ich glaube sogar das seit dem es garnichts mehr klappt....naja ok ich habe das entfernnen können (löschen)bei hardware und bei programme....aber die software davon will sich nicht löschen..oder entfernen lassen wie die andere!!!wieso????? wie kann ich es sonst machen???

TMK

Zitat von: basma am 25. Februar 2005, 13:49:10 Uhraber die software davon will sich nicht löschen..oder entfernen lassen wie die andere!!!wieso????? wie kann ich es sonst machen???

Kommt eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas? Was ist das für eine Software genau?

basma

die software:Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic( das habe ich mit meine degital camere bekommen um fotos zu gestallten..usw)
die wurde auch auf dem pc installiert :banghead:
wenn ich diese entfernen will kommt eine fehlermeldung:
>SetupDll\SetupDLL.cpp(409)$7.0.100.1342@windows 2000 Service Pack 4 (2195) IE 6.0.2800.1106
keine ahnung was das bedeuten sollte!!!aber ich kann alle andere software normal enfernen nur die will nicht

TMK

Kommt das "AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device" nicht von DAEMON Tools oder einem anderen Programm, welches virtuelle Laufwerke emuliert?!

Könntest dir mal Hijackthis irgendwo runterladen und das Logfile hier posten.

dma

Wie hast du dein Problem nun lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Alkohol120Prozent

Hi Leute, habt ihr Alkohol 120% installiert ? Alkohol legt im normal Modus 1 Virtuelles LW mit dieser Kennung an. Einfach in den Optionen von Alkohol "0 Vituelle Laufwerke" einstellen - und schon ist es weg.

nexusX

hmm das ist alles ein sch..., habe auch das problem (seit gestern) ich kann euch nicht sagen was ich gemacht habe oder was es ausgelöst hat (sonst müsste ich ja nicht posten). seit 2 tagen versuche ich die cdrom laufwerke wieder zu bekommen.
fakt ist:
gestern noch alles klar.
einwenig software deinstalliert (mit unter auch visual studio und cdrwin).
seit dem sehe ich keine cd/dvd laufwerke mehr.
vorallem auch keine virtuellen (weder alcohol noch demon)

versucht habe ich:
regedit und das mit dem low und upper einträgen.
runterfahren - alle laufwerke abklemmen - runterfahren - wieder dranklemmen
wiederherstellen geht leider nicht.

das sind so die dinge die sonst ja immer helfen.
hat wer ne andere idee ???

danke im vorraus.


TMK

Hast hier schon alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

b.kunstman

mein axv brenner erkennt keine dvd mehr und zeigt immer dann an wenn eine dvd eigelegt ist legen sie bitte einen datenträger ein u.s.w. O0

TMK

So genannte "packet writing" Software testhalber komplett vom Rechner deinstallieren, vor allem InCD von Ahead und DirectCD von Adaptec verursachen die dubiosesten Probleme.

Auf Ahead.de gibt es ein paar ganz nützliche "Clean Tools bzw. Registry-Checker", eventuell hier mal das ein oder andere Programm runterladen und damit das System checken:

http://www.nero.com/deu/Clean_Tools.html

TR-58

Zitat von: TMK am 17. Juni 2005, 09:26:25 Uhr
So genannte "packet writing" Software testhalber komplett vom Rechner deinstallieren, vor allem InCD von Ahead und DirectCD von Adaptec verursachen die dubiosesten Probleme.

Auf Ahead.de gibt es ein paar ganz nützliche "Clean Tools bzw. Registry-Checker", eventuell hier mal das ein oder andere Programm runterladen und damit das System checken:

http://www.nero.com/deu/Clean_Tools.html

Ich hatte vorhin das Programm InCd deinstaliert und auf einmal waren meine Laufwerke weg. Habe dein Tip befolgt und siehe da es lag wirklich an InCd. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht und das "InCD Clean Tool" laufen lassen. Nun hab ist alles wieder beim alten !!

Danke