CesarFTP kein downloaden möglich

Begonnen von maRve, 24. Februar 2005, 18:23:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maRve

hi!

Habe soeben meinen eigenen FTP server erstellt.
Alles funktioniert.Man kann die freigegebenen Dateien sehen nur das Problem ist das man sie nciht downloaden kann...
Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle antwort. :-\
Danke

vhyper

hast du den dateien bzw. ordner mit den rechten (read [lesen]) versehen?

maRve

Ja hab ich...hab sogar noch die write funktion aktiviert...hilft alles nichts :(

maRve

Hat denn niemand eine erklärung dafür?

tyco

Stehen die freigegebenen Ordner auch in Default directory  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

oh ne...mal schaun vlt. liegts ja daran..ich meld mich nachher obs geklappt hat...Vielen dank schonmal!

maRve

 :-\ hmm...also der Ordner steht jetzt bei default diretory. Man sieht jetzt auch die dateien, bloß wenn man auf eine datei doppelklick amcht kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Was kan das sein? :-\

tyco

Du versuchst ja nicht selbst von FTP-Server downzuloaden? Das geht üblicherweise wegen NAT-Loopback nicht.

Das Downloadproblem kann auch vom Browser herrühren. Solltest mal einen FTP-Client wie z.B. Total Commander (http://www.ghisler.com/) ausprobieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marVe

Ne versuchs imemr von dem PC meines Bruder aus...Könnte ich dann mit dem Clienten versuchen selber zu "downloaden" zum testen? ???

tyco

Vom PC Deines Bruders kannst Du downloaden, vorausgesetzt Ihr seid nicht im gleichen LAN (Router).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

hmm also wir sind eigentlich schon im gleichen LAN, gehen über HUB ins Internet...was ist jetzt mit dem Clienten, hab ich gedownloadet, was muss ich jetzt machen?

tyco

Teste Deinen FTP-Server hier: http://www.www2ftp.de/

Ansonsten schalte mal den Anonymus frei, dann kann ich es mal testen.....also ohne Benutzer und Passwort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

24. Februar 2005, 21:22:57 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2005, 21:57:00 Uhr von TMK
ok hab ich ------------------> ftp://xxx/      vlt. klappts ja bei dir jetzt...*hoff*




Edit v. TMK:
Inhalte nicht legal!

maRve


tyco

Sowohl mit Mozilla als auch mit dem Total Commander kommt die Fehlermeldung Fehler 426 No Download Credit (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6863.msg47538.html#msg47538).

Die Dateien kann ich aber sehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

Ja das gleiche Problem hab ich auch....was das wohl sein kann... :'(

tyco

Hast Du die Ports 2048-2148 freigegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

Ja,geh ja über HUb rein, deshalb käm nur noch meine norton firewall in Frage, da ist aber nichts blockiert...

tyco

Passive Mode ist auch im FTP-Server aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

maRve

Wo aktiviere ich den denn?Übrigens, mein brude rmeinte gerade hätte es mit dem downloaden geklappt...schau du nochmal... ::)