28. März 2024, 15:14:42 Uhr

Erkennt zweite Partition nicht

Begonnen von siggo121, 10. März 2003, 13:50:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siggo121

Hallo!

Ich hatte auf meiner Platte XP drauf hab es dann gelöscht. Also ich hab Laufwerk C: formatiert und wollte dann 98 installieren, was erstmal nicht ging, weil c: ein NTFS laufwerk war. Hab c:, die erste Partition, gelöscht und neu angelegt. An d hatte ich nichts gemacht, weil es auch nicht NTFS war. Hab dann 98 installiert und nun... nun ist Laufwerk D: nicht mehr da. Und ich will die Partition auch nicht löschenund neu anlegen, weil da super wichtige Daten drauf sind.
Was kann ich tun? Danke im Voraus für die Antwort!

Gruß Siggo

TMK

Du bist sicher, dass die D-Partition kein NTFS ist?!

Würde die Platte als 2. Festplatte an einen anderen Rechner hängen und so zuerst mal versuchen die Daten zu retten!

siggo121

Hi!

Ja ich bin zu 100 % sicher das es kein NTFS ist.
Gibts keinen anderen Weg?

Siggo

TMK

du kannst mal unter dos versuchen darauf zu zugreifen...

siggo121

Das Problem ist, dass es das Laufwerk unter dos irgendwie nicht anzeigt. Keine Ahnung weshalb nicht. Aber unter fdisk ist es zusehen. Wenn ich dos drauf zugreifen könnte, wäre es ja gut. dann könnte ich die dateien ja auf c: kopieren.
nur wie krieg ich das hin?

TMK

Starte doch mal nur mit einer Bootdiskette, vielleicht hast Du da mehr Glück.