Übers Switch mit zwei Rechner gleichzeitig ins I-net?

Begonnen von Rowdy123, 25. Februar 2005, 14:34:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rowdy123

Hallo zusammen,

ich habe vor mit einem normalen 8 Port-Switch mit zwei Rechnern unabhängig von einander ins Internet zu gehen. Das heißt das es möglich sein soll das ich gleichzeitig mit beiden Rechner reingehe kann, aber auch einzeln wenn einer z.B. aus ist. Geht das? Wenn ja, wie? Oder muß ich mir unbedingt einen Router kaufen?

MfG,

Dirk

Spider-Mann

Geht, wenn du ein externes DSL-Modem  hast.
Einfach das Modem an den Uplink-Port vom Switch anschließen und die Rechner an normale Ports.
Die Rechner dann einzeln so konfigurieren als wenn es den Switch und den anderen Rechner nicht
geben würde.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Rowdy123

Danke erstmal für die Antwort.

Ein Externes Modem habe ich. Wie sieht das denn dann mit den Einwählen aus? Ich kann mich doch nicht zweimal mit meiner Software einwählen.

MfG,

Dirk

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?