Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Begonnen von Andyman, 25. Februar 2005, 19:22:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andyman

Hallo habe gerade meine Fernsehkarte installiert. Dank des Forums konnte ich auch den Fehler beheben mit dem Booten (anderer Steckplatz). ich kann auch alles empfangen nur habe ich bei einem Sender das das Bild stehen bleibt und bei einem anderen das es hakt, alle anderen sind ok.Woran kann das liegen??
Vielen Dank im Voraus

tobi

Welche Sender sind es denn?
Schonmal einen anderen Codec ausprobiert neuste BETA-Software installiert?

Mein Rechner

Andyman

ZDF da steht das Bild, bei CNN und Euronews hakt es.Die Betasoftware habe ich drauf. Codecs kenn ich mich nicht mit aus.
Und mein rRechner ist ein 900er Duron vielleicht liegt es daran, minimum soll ja ein 1Ghz Pentium oder Atlon sein!!

tobi

JA hast du PowerDVD installiert und den CYberlink Codec in Einstellungen -->Codec gesetzt?

Mein Rechner

Andyman

Power DVD ist installiert wie setze ich jetzt den Codec?

tobi

Wie beschrieben bei Cinergy Digital da auf Einstellungen--->Codec---->da aus der Liste den Cyberlink Codec auswählen

Mein Rechner

Andyman

Codec war auch gesetzt hakt trotzdem auch bei Kabel 1. Kann nicht vielleicht doch daran liegen das mein Prozessor zu langsam ist?

tobi

kann sehr gut sein nur das komische ist das es nur beim ersten ist.

Mein Rechner

Andyman

Ich werde mir jetzt ein neues Board besorgen und mal sehen ob es dann besser wird.

ice-tea

Aso leuz ich hab da auch ein prob mit meiner tv karte. Zwar finde ich im sendersuchlauf ein paar sender aber alle Franz. Bild und Ton sind aber ok . ich finde bloss keine deutschen sender. Ich habe 1 sat-schüssel und dahinter einen multi-switch bitte um antwort.  ???

TMK

Hast es schon mit einer manuellen Serndersuche versucht, Frequenzen gibt es hier:

http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/15000


ice-tea

Hmm ich weis erlich gesagt nicht wie das geht ? ich denke es liegt an der diseqc einstellung da meine schüssel an nem multischalter hängt aber ich habe da wirklich keine ahnung was diese einstellungen bewirken.

TMK

Ich selbst kenne leider die Software nicht, vielleicht kann dir da tobi noch weiterhelfen.

...würde aber einfach alles aus- bzw. durchprobieren, kann ja in der Regel nichts kaputt gehen.

tobi

mit einem multi kann ich dir leider nicht weiter helfen ich habe sie direkt an der schüssel angeschlossen und das reciht mir, ist halt en Quadro LNB

Mein Rechner

Schwermetaller

Die diseqc-Einstellungen brauchst du nur berücksichtigen, wenn du mehrere LNBs an einer Schüssel ansteuerst. Ist das der Fall? Wenn ja, müsstest du herausfinden, auf welche Satelliten die LNBs ausgerichtet sind und dann über das auf Astra 19,2°Ost ausgerichtete einen Transponderscan durchführen.

Falls da nur ein LNB ist, dient der Multiswitch (in 'nem Quadro ist der halt schon integriert) nur der Verteilung und es sind keine diseqc-Einstellungen vorzunehmen. Bei der Terratec-Software kenn ich mich leider nicht aus, hab mich bisher immer nur mit Twinhan oder Technisat rumgeärgert (nie wieder Twinhan!!!). Abschließend die Frage: das LNB ist digitaltauglich, d.h. andere Digitalreceiver werden an dieser Schüssel schon problemfrei betrieben?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ice-tea

Erstmal danke für die vielen Antworten aber es hat nix geholfen. 1. nein der lnb ist nicht digital tauglich aber ich hatte die karte auch schon direkt angeschlossen und habe auch analoge sender emfangen. 2. ich habe auch versucht einen sender manuel einzustellen und zwar ard und zdf ich hatte bei beiden sendern nur 20% signal , aber selbst bei einem 96% signal bekomme ich kein bild/ton nur ebend diese franz. sender ich habe die powerdvd ver von der mitgelieferten cd genommen und sonst keine weiteren codecs installiert. Kurios ist das alle anderen recifer im haus anstndslos funzen ohne schnee ohne bild/ton aussetzer weswegen ich davon ausgehe das der parabolspigel vernünftig ausgerichtet ist. Vill. ist ja der multischalter nicht kompatibel ich werde mir wohl eine zweite schüssel mit digital lnb zulegen.

tobi

Wieso denn unbedingt 2.te Schüssel?

Mein Rechner

ice-tea

na weil da nix geht  :( . und weil der lnb zwei ausgänge hat einen horizontalen und einen vertikalen und ich glaube das es, wenn ich mit einen multi lnb kaufe also digital und analog, nicht mehr passt

Schwermetaller

Zitat von: tobi am 20. März 2005, 21:53:14 Uhr
Wieso denn unbedingt 2.te Schüssel?
Ja eben, 2te Schüssel brauchste doch gar nicht. Wenn ich oben alles richtig verstanden habe, hast du dir eine digitale Sat-Karte gekauft und versuchst gerade diese an einem analogen LNB zu betreiben? Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Diese Konstellation wird auf gar keinen Fall in dem Maße funktionieren, wie du es gerne hättest. Kauf dir ein gescheites digitales LNB (wenn du nur 4 Anschlüsse brauchst, nimm gleich ein Quad-LNB mit integriertem Multischalter) und einen digital-tauglichen Multi-Switch und alle deine Probleme sind behoben (außer bei Schüssel-Durchmessern von weniger als 60cm).

Nochwas: Schnee und ähnliche analoge Empfangsstörungen gibt es bei digitalem Fernsehen nicht, abgesehen von Artefakten usw. Hier gibt's nur an oder aus, geht oder geht nicht - ganz analog  ;D zum digitalen Grundsatz: 0 und 1.

Zitat von: ice-tea am 20. März 2005, 22:01:00 Uhr
na weil da nix geht :( . und weil der lnb zwei ausgänge hat einen horizontalen und einen vertikalen und ich glaube das es, wenn ich mit einen multi lnb kaufe also digital und analog, nicht mehr passt

Das LNB hat zwei Ausgänge um 2 Receiver direkt daran anschließen zu können oder eben einen Switch. Horizontal und Vertikal findet im LNB statt und hierbei handelt es sich um Modulationen der Frequenzen (war das jetzt richtig?). Jedenfalls wird zwischen dem horizontalen und dem vertikalen Band per Spannung umgeschaltet, per 14 und 18 Volt, die dein Receiver erzeugt.

Wie gesagt, digitales LNB mit integriertem Switch und gut ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ice-tea

alles klar soweit aber wenn ich mir ein digitales lnb kaufe funzen dann die anderen reciver an dem multi noch oder wie