Freeware Programm zum editieren von Mpg

Begonnen von demonhunter, 26. Februar 2005, 12:39:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

demonhunter

Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche ein Freeware Programm mit dem es möglich ist, vorhandene (S)VCD Dateien im Mpg-Format zu editieren. Also nach zubearbeiten, zu schneiden, mehrere Dateien zusammen zufügen etc. Gibt es sowas?
Konkretes Beispiel: Ich hab einen Film im SVCD auf der Festplatte vorliegen. Dieser besteht aus 3 einzelnen *.mpg Dateien. Datei 1 und 2 passen auf eine CD. Die 3. Datei ist jedoch nur rund 200 MB gross. Sind gerade mal 2 oder drei Szenen. Zu schade also für eine eigene CD. Jetzt würde ich gerne Datei 2 und 3 zusammenfügen und dann auf eine CD brennen.
Kann mir hier jemand helfen???

Danke!!!

American

Wie wäre es mit TmpgEnc?

http://www.tmpgenc.net
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen