Der PC für meinem Vater

Begonnen von Redpower, 07. März 2003, 21:49:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redpower

Güddn Däch!

Sorry, für die Störung, aber mein Vater (der keine Ahnung von PCs hat) hat sich in seinem Sturkopf eingespeichert, dass er genau einen Computer kaufen will. Nun, sagte er ich solle von diesem PC die besonders schlechten Teile herausfiltern und (nur etwas) bessern und dabei aber auch auf den Preis achten... also.. kommen wir zum Thema:

CPU AMD K7 XP1800+ Socket A
CPU Kühler AMD Athlon standard
Gh ATX Midi Tower SM-Tech F3 350 WATT USB-Front
MB Elitegroup K7SOM VGA,LAN,Sound 2xPCI 2xSDRAM 2xDIMM
HD 40.0GB Seagate ATA 1005400

LW FDD 3,5" TeacMitsumi... 1,44 MB
CDR IDE 52f LG
Dimm Modul 256 MB SDDRRAM PC266mhz
VGA AGP max. 64 MB SIS730 o.B.
Soundchip ALC 97 o.B.
Netzwerk Karte PCI 10-100 MBit TP only

309.-€

Was ich orange-markiert habe, denke ich für Austauschbar und nun könnt mir bei der Auswahl helfen.... :) Wie ich (glaube ich) bereits erwähnte, dass nicht unbedingt sooooo gutes zur Verfügung steht! ;) Also.... denn wollen wa möl...


I.MB Elitegroup K7SOM VGA,LAN,Sound 2xPCI 2xSDRAM 2xDIMM

Dafür verwendbare Teile/Dinge/Sachen:

a.)MB MSI K7N415 MS6373N +Sound+Lan
b.)MB MSI K7T266 Pro2-U MB 6593 1x AGP, 6x PCI, 6 Channel Audio für 5.1
c.)MB Elitegroup K7S5A SIS735 DDRSDRAM 1xAGP 5xPCI Sound+Netzwerkkarte;

II.HD 40.0GB Seagate ATA 1005400

Dafür verwendbare Teile/Dinge/Sachen:

a.) HD 40.0GB Samsung udma 100
b.) HD 40.0GB Seagate ATA 1005400 (garnichts verändern)

jetzt seit ihr dran wählt einfach z.B. so:

I.
c.)
II.
b.)

Ne kleine Erklärung wäre auch ganz nett :)


Redpower

tyco

Also das Board ist nicht unbedingt das non plus ultra.

Besonders deshalb weil es keinen AGP Steckplatz hat. Insgesamt ist der Preis des Systems ja okay. Mit K7S5A dürfte es nicht teurer sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Seagate-Platten sind in der Regel ganz gut, würde da nichts ändern und mir dafür eine gute Graka einbauen...ATI Radeon 9000 Pro oder GeForce4 TI!

Das Board ist wirklich mieß, stattdessen vielleicht ein "ASUS A7N-8X"!

...wobei ich grundsätzlich nicht versteh, warum Ihr nicht gleich nur Einzelteile kauft und selbst den Rechner zusammenschraubt, so müsst Ihr ja Board, etc. doppelt kaufen!

Redpower

Zitat von: TMK am 07. März 2003, 22:38:56 Uhr
Seagate-Platten sind in der Regel ganz gut, würde da nichts ändern und mir dafür eine gute Graka einbauen...ATI Radeon 9000 Pro oder GeForce4 TI!

Das Board ist wirklich mieß, stattdessen vielleicht ein "ASUS A7N-8X"!

...wobei ich grundsätzlich nicht versteh, warum Ihr nicht gleich nur Einzelteile kauft und selbst den Rechner zusammenschraubt, so müsst Ihr ja Board, etc. doppelt kaufen!

1. Danke für den Tipp, für die Seagate.....  :D
2. Ich glaube nicht, dass der PC so eine "gute" grafikarte brauch, weil er eh... nur für's surfen genuttzt wird...
3. Hätte ich die freie Wahl würde ich ja auch nicht 3 verschiedene Mainboards zu verfügung stellen... und glaub mir, ich bin echt kein Elitegroupfreak. Also sag mir bitte welches du von den dreien am besten findest, und welches in der Realität auch gut abschneidet....
4. Wir haben den PC noch nicht gekauft... deswegen wollen wir in dem Angebot (jetzt nur noch) das Mainboard gegen eines anderen auswählen (die drei stehen zur Wahl bzw. die hier: http://www.simmba.de/produkte.php3?id=s3e691ad78e0fe&matchword=mb (http://www.simmba.de/produkte.php3?id=s3e691ad78e0fe&matchword=mb))  :)
5. Wie du siehst müssen wir nix doppelt kaufen :)

Nunja, insgesamt... habe ich es auch wahrscheinlich falsc/nicht ordentlich genug erklären können, desalb: sorry für das Missverständnis! :)

TMK

O.k...dann würde ich das K7N415 nehmen, wobei Du aber trotzdem noch eine Graka bräuchtest, da hier ja keine onboard ist!

Redpower

höh? ist das denn keine???


II
II
II
II
\/

ZitierenVGA AGP max. 64 MB SIS730 o.B.

TMK

...das "o.B." steht doch für onBoard beim "K7SOM", oder ???

Redpower

opssi..... ehm....na ja... öhm.... *lechz* sch...sch.......scheibenkleister... :'( Danke, dass du mir das gesagt hast.... mit o. B. GraKa ist doch totaler Blödsinn....das bremst doch nur das system aus...... no ja... ähm... ich glaub ich muss das mal meinem Vater klar machen... ob er will oder nich.... 8) öhm... dann bedanke ich mich bei dir.... für heute erstmal ;D *fg* ;)


Redpower