DVD Brenner LG GSA-4120B Firmware Update

Begonnen von BigBoyHannes, 26. Februar 2005, 17:59:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBoyHannes

Hallo,

ich möchte die Firmware von meinen DVD Brenner LG GSA-4120B updaten. In der Beschreibung der Firmware steht folgendes:

"Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein."

Ich habe den DVD-Brenner zwar als Master angeschlossen, aber an dem IDE Kabel habe ich auch noch einen CD Brenner als Slave angeschlossen? Muß ich nun den "Slave CD Brenner" etwa abklemmen? Worauf bezieht sich das "alleine"? Sorry, wieder eine Frage von einem Dummie...

Noch ne andere Frage: Wo bekomme ich den aktuellen Treiber für meinen CD Brenner Mitsumi CR-48XCTE her? Auf der Mitsumi Homepage gibt es für den Brenner nix mehr, bzw. er taucht da gar nicht auf...

Vielen Dank ;D

Hannes

Matthias Karg

Hay

Deine Frage ist an und für sich selbsterklärend.
Das Laufwerk "muß" alleine am  sekundären IDE Port angeschlossen sein.
Wenn noch ein Slave Laufwerk an den gleichen Kabel hängt,ist das nicht der Fall.
Achte bitte darauf das nach abklemmen des Slave Laufwerks das Master Laufwerk
richtig gejumpert ist.
Es gibt die Einstellung Master,Slave sowie Kabel Select.
Bei Kabel Select (automatische Festlegung) wird immer ein zweites Laufwerk vorausgesetzt b.z.w. muß vorhanden sein.
Eins von den beiten Laufwerk muß festgelegt sein, Master oder Slave um Kabel Select nutzen
zu können.
Achte bitte darauf das bei falscher Jumperfestlegung  das Firmwareupdate schief laufen kann Laufwerk damit zerstört ist.
Eine Rettung b.z.w. Reparatur ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Wetti

Wer kann mir sagen wo ich das Update für den GSA-4120B bekomme? War schon auf der Seite von LG doch dort bekomme ich immer nur die Beschreibung was ich zu tun habe bei einem Download aber nicht den Download selber!

tyco

Den Download bekommst Du auch hier.....läßt sich leider nicht verlinken:

http://de.lge.com/index.do


Support > LG Support > Produkt Support > Treiber/Firmware > In der produktgruppe auf DVD-ROM / DVD-Writer klicken und es öffnet sich die Downloadseite für Firmware
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wetti

Bin bis zu den Updates von LG gekommen kann sie mir aber nicht herrunterladen. Weil immer wenn ich sie anklicke kommt "Not Authorizide" Aber wieseo? Kann mir jemand helfen? vielleicht mit einer Service-Hotline von LG? Weil bin doch sehr verwundert!!!!!

tyco

Zitat von: Wetti am 22. September 2006, 13:15:54 Uhr
Bin bis zu den Updates von LG gekommen kann sie mir aber nicht herrunterladen. Weil immer wenn ich sie anklicke kommt "Not Authorizide"

Mit dem Download hatte ich keine Probleme.

Zitieren
  GSA-4120B Version A115 Firmware Update

Wichtige Hinweise:

Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch. Das Update ist für Softwareversionen niedriger als A115
Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.
Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein.
Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.
Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.
Diese Firmware ist für  OEM-Laufwerke nicht verwendbar
Die Firmware ist nur für PC mit Windows Betriebssystemen geeignet. (Win 98, 2000, ME, XP)

Installationsanweisung:

1. GSA-4120A115(EW).ZIP  auf der Festplatte speichern und entpacken.
2  Alle laufenden Programme einschl. Screensaver, Antivirenprogramme beenden.
2. GSA4120A115.EXE doppelklicken.
3. Das Firmware-Update wird automatisch ausgeführt.
4. Beim Update-Ende PC neu booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.