Firewall umgangen?

Begonnen von Silent Force, 26. Februar 2005, 19:18:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute
hab da ein kleines Problem, und zwar habe ich ein Antivirenscanner InternetSecurity 2005 von GData (mit Firewall, Sicherheitsstufe: hoch) und seit den letzten 2 Updates registriert meine Firewall so gut wie keine Angriffe auf meinen Rechner.
Frage: Ist mein Firewall defekt? Hat ein Virus meine Firewall lahmgelegt / ausgeschaltet? Hab nämlich schon davon gehört das ein Virus die Firewall verändert, um genau diesen Typ Virus durchzulassen. Ist da was dran?  Bitte helft mir  !
Danke für jede halbwegs brauchbare Antwort.  ;)

          mfg  Silent Force

TMK

Würde vielleicht einfach mal mit diversen Tools den Rechner checken, siehe auch:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php

AntiVir, SpyBot und Hijackthis sind so die Standardanwendungen um das System zu checken.