tvtool für ati-karten?/tvout hilfe

Begonnen von mirko89, 26. Februar 2005, 19:20:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirko89

servus.

wollt mal wissen ob es so etwas wie das tvtool für nvidia karten auch für ati gibt?
weil ich hab nur nen schwarzes bild bei meiner ati  radeon 9600pro wenn ich den tv an meinen desktop anfüge. wie mache ich das das es farbig wird? mit so was wie dem tvtool?

TMK

Hast es schon mit einem aktuelleren Grafikkartentreiber versucht?!

mirko89

27. Februar 2005, 11:09:09 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2005, 11:14:29 Uhr von mirko89
sin jetzt die aktuellsten.....hilft auch nix

kann mir einer bitte mal genau beschreiben was ich machen muss? ich blick da nich durch
EDIT ok. hab grad gesehen seit dem update gibt auch so was wie das nvidia menü. ich guck da mal rein

mist. is auch so schwarz weiß..... bitte brauche hilfe. liegt das an der graka?

maddog

servus ich hab das gleiche problem, hab aber in nem anderen forum gelesen dass das am kabel liegen kann. bei mir flimmert es manchmal bunt.
wenn ich mit power dvd nen film anschauen will dann bekomm ich immer so für 5 sek. ein buntes bild, dann aber wieder s/w. so ein tvtool für radeon karten wäre wirklich deluxe.
greetz maddog

mirko89

also ich habs jetzt


bei ati darf man kein chinch-kabel nehmen.
man braucht ein s-videokabel, und dann meinetwegen wenn der tv keinen s-video eingang hat einen s-video auf scart adapter.


habe mein prob aber inzwischen schon gelöst, indem ich meine 9600er mit der mx440 von meinem bruder getauscht habe, ich spiele auf meinem pc eh nicht, nur surfen und musik

coolspliff

bei meiner 9800 pro ist aber ein svideo auf chinch adapter bei, habe auch nur s/w bild bekomme es einfach nicht hin.

coolspliff

das s/w problem hat sich erledigt habe mir das kabel 45019 von HAMA geholt 12.99 bei MM.