asus wlan-karte unter xp

Begonnen von borg99, 26. Februar 2005, 21:43:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borg99

habe eine asus pcmcia karte die beim einstecken unter win xp folgende fehlermeldung verursacht:
awlan ws8p/ieee mit ausrufezeichen in der geräteliste - mit googeln nix zu finden
und nun ???

borg99

hier nochmal ausführlich:

habe eine asus pcmcia wlan-karte ieee802.11b, die sich nicht auf dem system installieren lässt(W-XP-pro). leider finde ich auch auf der hersteller seite keinen neuen treiber der das problem beheben könnte. Sobald ich die karte einstecke kommt "neues gerät gefunden" und dieses lässt sich dann eben nicht installieren. im Geräte Manager steht die karte mit ausrufezeichen "AWLAN WS8P/IEEE" für einen hersteller/treiber link wäre ich echt super dankbar.... mfg

tyco

Welche Typenbezeichnung hat die Karte? Es müsste ja eigentlich eine von diesen (http://www.asus.it/support/download/download2.aspx?type=exact&item=Adaptor) sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

borg99

danke, jetzt funzt es !!!
nur noch probleme mit der verschlüsselung, ohne geht es - mit leider nicht.
ist ein sinus 111 dsl data pack

cob

hallo!

ich brächte den teiber auch...
leider scheint die aktuelle version, die bei asus runterzuladen ist, kaputt zu sein - beim setup kommt ein fehler beim extrahieren :-(

hast du die datei noch rumliegen? falls ja, könntest du sie an cob@tzi.de schicken?

danke!

Christian

uweswlan

Guten Tag,

habe das gleiche Problem mit einer Karte, die sich unter XP mit AWLAN WS8p/IEEE meldet.
Der obige link zu ASUS funktioniert leider nicht mehr und auf deren Seite finde ich nichts zu der Karte.

Könte mir jemand einen aktuellen link nennen oder mir den Treiber mailen lcbj42 ät gmail.com

Danke!

Grüsse

uwe

TMK

Könnte es sich vielleicht auch um diese Teil handeln --> Acer WarpLink PC Card (WS8-P):

http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_pccard.html