29. März 2024, 13:40:38 Uhr

Datensicherung

Begonnen von eXo, 27. Februar 2005, 00:32:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hi Leute,

kann mir irgendwer ein Programm empfehlen mit dem ich meine Festplatte sichern kann?  ???(Mit LINK)
Habs mit Acronics und Nero 5.0 Versucht, aber beide brauchen über 50 Rohlinge :'( ...
Bei meinem PC ist eine Wiederherstellungs-CD dabei (keine DVD) sowas will ich auch erstellen.

Danke.

TMK

Wieviel Daten (GB) sind denn auf der Platte drauf die gesichert werden müssen?

SYSTRAY

Wieso nimmst du nicht die Windows XP Backup Funktion um backups zu erstellen und die dann auf CDs brennen.

eXo

Wie funktioniert die?
Und wie bekomm ich eine CD, bootable?
Weil ich will sicher sein fuer den fall, dass das System mal abkackt

Also die C partition hat 37GB wobei nur 6GB oder so belegt sind ....

Danke.

SYSTRAY

27. Februar 2005, 23:56:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2005, 00:10:30 Uhr von 3D-BESCHLEUNIGER
?!? Also wie jetzt willst du eine Datensicherung machen oder eine Windows Recovery CD?!?
Oder wie?

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung

Eine einfach bootfähige CD kannszt du mit z.b. Nero brennen.
(Musst also einstellen bootfähige CD ROM erstellen)

eXo

Also wenn eine Windows recovery, eine CD ist womit ich meinen PC zu dem Zustand zurück versetzten kann als ich die CD erstellte, dann will ich genau das machen!

Was soll denn Sicherung unter Zubehoer bewirken?

gandal

Die Recovery-CD versetzt Dein System in den Zustand, als Du es das erste mal eingeschalten hast.
Die Sicherung speichert alle von Dir erstellten Daten (Word, Excel, mp3, Mail's, ...) auf CD's.
Nach dem Recovery sind die nämlich alle weg !

Recovery-CD's arbeiten nicht alle gleich.
Einige rekonstruieren nur die Systempartition, und lassen eine zusätzliche Partition auf dem Laufwerk wie sie war.
Andere plätten grundsätzlich den ganzen Datenträger, egal was da noch für partitionen drauf sind.
Alle persönlichen Daten auf der Systempartition sind aber immer weg !
Deshalb immer der Rat, alles zu sichern, bevor man ein Recovery macht.
         
Real Programmers code in binary

eXo

Also ich will rekonstruktion meines Systems machen koennen.

Soll wie Folg aussehen:
                                   Alle instalierten Programme (spiele, Internet usw.) sollen wieder drauf sein zu dem Zeitpunkt wo ich die CD erstelle.

Soll halt so sein wie im ersten Abschnitt beschrieben sein. REKONSTRUKTION halt ...



vhyper

http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html soweit ich weiss kannst du dis mit norton ghost machen

eXo

Genau das will ich!

Das Hauptproblem besteht darin, dass der mehr als eine CD will.
Ich hab jetzt eine Sicherung mit Acronics gemacht und das auf 6 CDs.

Also er hat 6x 650MB Dateien auf meine D: Platte erstellt.
Diese will ich jetzt auf -logischerweise- 6 CDs brennen.

Meine Frage dazu.
Müssen diese 6CDs auf die ich das Zeug drauf brenne bootable sein oder nur eine von denen?

Weil meistens (glaub ich) ist es doch eine ist bootable, dann sagt er doch next CD einlegen und und die wird automatisch gelsen

Also viele Fragen, hoffe auf viele richtige antworten, danke!