Leadtek 6600 GT Performance

Begonnen von mw, 27. Februar 2005, 12:56:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mw

Ahoi!

Nachdem ich die alte ti4200 durch eine 6600GT ersetzt hatte lief erstmal alles langsamer.
Ich hatte ständig Festplattenzugriffe welche zu starkem Ruckeln führten,

Nach Einbau von weiteren 512 MB DDR RAM war dies dann weg.

Trotzdem sind die FPS in DOOM 3 und Battlefield Vietnam sowie die Leistung im Aquamarkt weniger als halb so viel wie in offiziellen Benchmarks
zur 6600GT.

In Domm3 bei 1024x768 bei 16 bit und 2x AA 2xAF Grafig HIGH gerademal zwischen 20 und 50 Frames/sek.

In BFV gleiche Einstellungen und zwischen 20 und 60 Frames.

Ohne AA und AF fast gleiche Ergebnisse.

Eigentlich sollte doch mehr kommen oder???
Hat mal jemand Vergleichswerte, der ähnlichen Rechner hat?

Der Rechner ist ien 2400+ XP Athlon. 1 Gigabyte DDR 333er. Allerdings auf nem 30 Euro ASROCK K7VT2 Board.

Alle Treiber sind neu (Graka, Chipsatz).


Erlischt eigentlich die Garantie bei Verwendung eines anderen Graka-Lüfters?
Der original Nvidia Lüfter ist echt zu laut. (doppelt so laut wie die 4 anderen Lüfter)



it_dienstleistungen zito

Es liegt warscheinlich an deinem Board. Unterstützt das Board wenigsten AGP 8X? Schau ab un dzu mal nach dem Heat-Indicator (software dafür war bei deiner graka dabei) wenn die gpu-wärme bei ca 27-30Grad liegt rennt jedes spiel =)

nexus

agp 8x ist unnötig!

4x reicht völlig aus...

das liegt an dem Prozessor ist nu mal kein high end ding ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mx

Hallo,
ich uberlege gerade Leadtek 6600 GT TDH zu kaufen, aber ich habe MotherBoard mit AGP 4x.
Wird das überhaupt funktionieren? Auf der Seite von Leadtek habe ich keine Info gefunden,
ob die Karte 4X AGP unterstutzt. Bisst du sicher, dass 4X i.O. ist.
Ausserdem: bringt die Karte dann mit AGP 4x nur die halbe Leisung?

nexus

Nein die Karte kann sich auch bei AGP 4x voll entfalten ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

afkarian

hallo
wollte wissen ob die msi 6600 gt besser ist oder die asus 6600 gt .
Besitzte jetzt eine msi 5900 xt , die ist ganz in ordnung .
PC angaben : CPU amd 64 3400+ , Asus k8v deluxe , 160 gb samsung sata,
was ist leiser von den 6600 gt modellen und was ist schneller .
danke im vorraus

afkarian

hallo,
wie viel frames hat die asus 6600gt und wieviel hat die  msi 6600gt .
suche eine leise karte , möchte aber nicht mehr als 200 euro
für ne karte bezahlen . würden fehler auftreten auf meinem asus k8v deluxe board?
ich habe gelesen das die 6600 gt nicht die leistung erbringt die es erbringen sollte
Stimmt das? habe ein AMD 64  3400+ .
würde das reichen , mein Netzteil hat 420 watt marke ist von Lc Power
besitzte ein msi 5900 xt , würde ich ein unterschied merken?

vielen dank für ihre Info...  das ist richtig nett

Perfect Pascha

da merkste keinen großen unterschied, die 6600gt ist etwa so schnell wie die 9800pro...welche schon so 20% schneller als deine jetzige ist, aber ob man dafür geld anlegen sollte?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Zitat von: Perfect Pascha am 05. Mai 2005, 13:13:53 Uhr
da merkste keinen großen unterschied, die 6600gt ist etwa so schnell wie die 9800pro...welche schon so 20% schneller als deine jetzige ist, aber ob man dafür geld anlegen sollte?

ja klingt etwas sinnlos!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

afkarian

Hallo
könntet ihr mir sagen was  ich hollen soll ? Die sapphire oder asus x800 pro     oder  x800 XL   oder
x800 xt  oder x800 xt platinium edition , ich habe ein asus k8v se deluxe würde das passen und funktionieren 8 x agp.
und ein 420 watt netzteil von LC power . ein amd 64 3400+ .

es sollte aber eine leise karte sein so um die ca. 2,0 sone aufjeden fall richtig leise.

javascript:void(0);danke im vorraus es ist richtig toll. voll nett dankeschön
Wink

tobi

Würde die Sapphire holen...

Mein Rechner

afkarian

Hallo zusammen,

Was findet ihr besser ati oder nvidia  , ich persönlich hatte nur einmal ne sapphire 9800 pro war ziemlich laut ,
ich lege viel wert darauf das eine karte richtig leise ist . aber die Leistung ist auch sehr wichtig.
ich interessiere mich inmoment für eine ati x800....  meine jetztige karte schafft getacktet bei 3dmark 05
1132 punkte mit 512 mb speicher von infineon.
Ich möchte für eine karte höchstens ca.350 € ausgeben in ebay findet man ja sowas .
bitte gebt radschläge ob ich bei ati oder nvidia umsteigen soll . (es soll eine ruhige karte sein) .und ohne artic silencer !
danke im vorraus tolles teamjavascript:void(0);
Roll Eyes

tobi

Würde ATI mit Zalman HEatpipe holen

Mein Rechner

X-1-ALPHA

Also ich wollt gerade sagen Nvidia und leise -> lol
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DocFellatio

16. Mai 2005, 22:07:57 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2005, 18:40:46 Uhr von AMDuser
was´n das für´n Quatsch, dass ne 6600Gt so schnell is wie ne 9800Pro?! Die is ja mal locker schneller, abgesehen von Ati-lastigen Spielen wie HL2. Möchte nur mal erwähnen, dass meine knapp 4000Punkte im 05er 3D Mark holt.
Es gibt da keine erwähnenswerten Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Karten wie Msi oder Asus.
Aber das lohnt sich nicht von einer 5900 auf eine 6600GT aufzurüsten. Generell ist am Besten jede zweite Grafikgeneration zu kaufen, es sei denn du willst immer Ultra HighEnd und steckst jedes Jahr 2000-3000 Tacken in deinen Rechner.

@afkarian übertakte doch deine 5900 mal! Vielleicht geht da ordentlich was. Ansonsten sollteste Dir schon ´ne 6800GT zulegen um nen Unterschied zu merken.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815


Perfect Pascha

aufgrund ihres speicherinterfaces kann sie nicht schnelller sein und ist bei vielen spielen langsamer. die 6600GT ist nur bei wenigen spielen schneller! guck dir einfach den CT vergleichtest an, dann weiste worum es geht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

afkarian

hallo und erst mal danke für ihre einträge.
Ich habe mich entschlossen,wenn ich mir ne Karte hole dann Ati.
und ich weiss das ne 5900xt fast wie ne 6600gt ist es gibt ca. 10 % unterschiede, habe ich gelesen .
Die 6800gt ist ziemlich laut ,und ich möchte nicht ein lüfter oder kühler exra kaufen damit es leise wird (nicht wegen die kosten).
ich finde ne karte sollte auch optisch gut aussehen, meine gehäuse hat ein fenster und deshalb möchte ich keine ''Häslige karte''.
Und möchte ne ASUS oder ne Sapphire gibt es einen unterschied für die leistung oder lautheit.

DAnke im vorraus echt tolle seite hier ,

afkarian

Hallo wisst ihr was ati überhaupt macht , zwischen x800 xt und x850 xt sind nicht mehr als 10 % leistung oder ?
Ich denke das nvidia für die auflösung 1600x1200 immer besser ist nvidia kann in dieser auflösung mehr bilder pro sek. anzeigen.
aber dafür kann ATI bei niedrigeren auflösung mehr bilder pro sek. anzeigen ''witzig ne '' lol

Ich habe allerdings ein 420 watt  netzteil von LC Power reicht dieses netzteil für ne x800 ... ?

O.K  vielen vielen vielen dank . danke im vorraus.

gschissenberger

17. Mai 2005, 23:19:14 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2005, 23:23:06 Uhr von gschissenberger
1.der hauptgrund für ati die x850 karten zu bringen war ja auch nicht der der leistungsunterschied, sondern erstens die anfangs extrem miese verfügbarkeit der x800 karten
und zweitens vielleicht auch noch der durchbruch von pci-e...

eine wirklich neue generation kommt erst mit r520!


2.dein netzteil wird bestimmt ausreichen....

mfg. gschissenberger


würd dir, wenn x800, ...auf jeden fall eine mit 16 pipes ans herz legen (zb. die x800xl 256mb imho bestes preis/leistung verhältnis!)
mein rechner  


afkarian

Hallo ich habe meine MSI 5900 XT hochgetaktet auf core clock 500 MHZ und Memory clock 800 MHZ 
                                                                           standard 390 und MHZ 700 MHZ

wie weit kann ich noch gehen ? habe den standard kühler drauf .