Capable but disable

Begonnen von ALeXX, 08. März 2003, 12:34:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALeXX

Moin,
ich habe seit gestern n ziemliches Problem mit meinem Rechner. Bei dem Systemstart zeigt mir der Rechner an:

Auto Detecting Pri Master..ide Hard Disk
Pri Master: ER40A46AIC35L040AVER07-0
Ultra DMA Mode-5 S.M.A.R.T.. Capable but Disable

Ich muss wohl irgendwas an der Bios Einstellung verändert haben. Da ich allerdings ein aboluter Leihe bin habe ich keine Ahnung was. Ich weiß das man als Leihe die Finger davon lassen sollte.

Ich kann die Einstellungen in Bios allerdings nicht mher ändern bzw. gucken was falsch läuft da ich nicht mehr in Bios reinkomme. Der Rechner bleibt bei der obigen Meldung stehen, und das wars.

Ihr seit echt meine letzte Chance .

Was kann ich machen?

TMK

Auf dem Motherboard gibt es in der Regel einen Jumper mit dem Du das Bios auf den Urzustand zurücksetzen kannst, "Clear CMOS" oder so ähnlich! Einfach mal im Handbuch des Boards nachsehen und entsprechend ausführen.

X-1-ALPHA

ER MUSS S.M.A.R.T. Cacheable (oder so ähnlich) im BIOS aktivieren!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"