PC reagiert nicht mehr für 5 - 10 sek

Begonnen von MOC, 22. Februar 2005, 12:01:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MOC

Hi Leute,

folgendes Problem, habe einen Rechner der mir im laufenden Betrieb einfriert. Dachte immer das liegt eventuell am W-Lan da er (wenn er nach ca. 5 - 10 sek.) wieder normal weiterläuft die IP verloren hat. Habe dann aber normales LAN kabel benuttz, wo ich den gleichen effekt habe. Es kam keine neue Hardware hinzu. Funktioniert auch alles super, nur das er mir eben in unregelmäsigen abständen einfriert. Hardwarefehler habe ich auch keine. Treiber und Firmware ist alles auf dem aktuellen stand.
Hat vorher auch alles funktioniert, nur anch meiner neuinstallation fing das problem an.
Ist ein AMD 3000+
Ausus A7N8X-E Deluxe
MSI 9800Pro
512MB RAM

Hoffe ih könnt mir da weiterhelfen.
Danke und Gruß
MOC

tyco

Bei welchem Programm passiert das? Läuft dabei Emule?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MOC

Nein emule läuft nicht, passiert auch nicht bei bestimmten Programmen, das kommt auch im "leerlauf" vor....

tyco

Wie sieht es im Taskmanager aus? Frisst vielleicht der Explorer fast 100 % der CPU-Belastung?

Auch bei schliessen sämtlicher Explorer-Fenster kann die CPU-Belastung bei 98-100 Prozent verbleiben, weil der Explorer dennoch im Hintergrund rummacht! Das passiert recht häufig bei WinXP ab SP1.

Explorer auf Horrortripp - wenn Windows stillsteht (http://www.nickles.de/c/s/45-0019-404-1.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Wie hast du deine Energieoptionen eingestellt. Wenn du nähmlich eingestellt hast, das sich nach einer Gewissen Zeit, die Festplatten abschalten, dauert es meistens ein paar Sekunden, bis
sie wieder voll drehen und wieder funktionieren !!

LG Mani