WLAN mit Siemens PC Card 11 und SE 105 Router

Begonnen von Tosko, 27. Februar 2005, 20:00:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tosko

Hallo und guten Abend,

ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem.
Seit neuestem habe ich einen Router: Den Siemens Gigaset 105. Das Einrichten macht keine Probleme. Verbindung via Kabel und surfen spielen etc...alles Bestens. Was jedoch überhaupt nicht funktioniert ist das WLAN. In meinem Notebook steckt die Siemens PC Card 11. Eine Verbindung zum AP ist vorhanden und auch das surfen klappt wunderbar. Nach unregelmäßiger Nutzungszeit 1-60 Minuten wird die Verbindung gekappt. Zwar erkenne ich noch den AP jedoch kommt keine Verbindung mehr zustande. Auch ein Neustart bringt nichts. Erst wenn das Notebook länger aus ist (z.B. über Nacht) kann ich wieder 1 Stunde WLAN benutzen. Das ist doch irre. Das gibts doch gar nicht.
Hat irgend jemand einen Schimmer was ich machen kann.
PC Card 11 habe ich zwei Neue. Mit beiden tritt das Problem auf.
Problem tritt unter Win XP und Win ME auf. Firewall im Router auch schon mal deaktiviert. Genau so wie Zone Alarm.
Danke

cokxxx

hallo, hatte auch das gleiche problem.. wenn wlan nciht mehr funzt einfach auf systemsteuerung>netzwerkverbindungen gehen und lang verbindung mit rechtsklick deaktivieren.. eine minute warten und wieder aktivieren..dann funzt es wieder normal.. O0