ATHLON XP 2000+ 2 Probleme!!!!

Begonnen von snake1024, 08. März 2003, 13:27:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snake1024

Hi!!Also mein system erstmal
XP 2000+
ASUS A7V133
MSI Geforce 4TI 4200
1024 SDRam (Infineon)

1Problem:
Wie kann ich im Bios den Multiplikator auf 13 stellen??er ist ungelockt und zegigt an 6/13 doch wenn ich das mache gibt es 660MHZ wie kann ich davon die 13 auswählen?

2Problem:
Mein XP wird im Bios als XP 2000+ richtig erkannt jedoch im Windows XP in System nur als AMD DURON PROCESSOR 1.66GHZ Wieso?
BITTE UM HILFE WEI? NICHT MEHR WEITER!

TMK

Kannst Du den Multi nicht auf 12,5 stellen??

Welche Einstellungen sind denn überhaupt möglich?

snake1024

Doch den multi kann ich auf 12.5 stellen ist er ja auch standart aber ich will auf 13 oder höher um zu takten!Jedoch steht da dann 6/13,   7/14,   8/15 oder so das sind die Multiplikator!
Wenn ich ja dann z.B. 6/14 nehm nimmt mein board aber den Multiplikator 6 nicht 13 und dann ist er auf 660 MHZ oder so
Jetzt will ich wissen wie ich anstatt die 6  die 13 bekomme??
6/13 das kann ich nur auswählen!Weißt du wie??

TMK

Hast Du es mal über die Jumper auf dem Board versucht??

snake1024

ES GIBT ABER KEINE jUMPEREINSTELLUNG FÜR 13 BEI MIR NUR BIS 12:5

TMK

 :( ...dann bin ich leider auch ratlos!  :(

Monokel

Das A7V unterstützt wie die Mehrheit aller Sockel A Boards nur einen Multiplikator von 12,5 Maximum.  

Crow

Hi
wieso willst den den Multi auf 13 stellen zum hochtakten is es wohl besser den FSB hochzusetzten natürlich nur mit entsprechender Kühlung hab gehört das manche boards den multi über 13 nich mehr richtig interpretieren.
Kann es sein das er dir im System den Realtakt deines athlons anzeigt müsste ungefähr hinkommen.
Bei mir zeigt er im System beide an oben steht Athlon xp 2600
unten 2070.
Ich hab mein 1700 auf multi 12,5 und 166 Hz FSB =2075 Realtakt oder Athlon 2600XP
Bei deinem 2000XP ist der Realtakt 12,5x133FSB =1662,5