Apache mit Webmin konfigurieren !!

Begonnen von Thaman, 27. Februar 2005, 20:43:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Hallo !!

Ich habe mir gerade auf einem Linux rechner den Apache installiert und geupdatet. Linux 9.1 (Will bewusst kein Xamp, Lamp oder sonstiges).
Der Apache hat jetzt 2.0.0.53. Wichtige  installierte Module sind mpm_perchild und mpm_vhost-alias (Villeicht gebe ich auf den Server noch Seiten von Freunden --> darum mpm_vhostalias)

Ich würde es toll finden, wenn der Server Namensbasierend währe, nur wie stelle ich das an ??
Meine Webseiten habe ich unter dem Verzeichniss /svr/www/htmlfiles/thaman.de drinnen!!
Die ganzen Konfigurationsdatein des Apachen sind unter /etc/apache2/gespeichert

Meine IP Adresse lautet 111.222.333.444 (Will meine echte nicht schreiben)

Wie soll ich nun den Vituall Host Kontext ausfüllen, das es funktioniert
<VirtualHost...... >
??
??
</VirtualHost......>

Nicht vergessen, es sollen später auch noch weitere dazukommen !!

Kennt ihr irgendeine Online Webmin Anleitung (oder auch PDF), ?? Oder könnt ihr mir mit der Konfiguration des Apache über Webmin weiterhelfen ??
Bitte schreibt mir keine englische Seiten, ich tu mich schon so mit dem Apache schwer genug !!