25. April 2024, 19:03:51 Uhr

Meine Zeit spinnt!!!

Begonnen von black_lord, 28. Februar 2005, 03:56:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

black_lord

Seit gestern ist meine Uhr zeit verstellt. Wenn ich sie umstelle stellt sie sich automatisch immer wieder um (und immer eine andere zeit aber meistens um vier bis 6 stunden unterschied)!!
Ist echt wichtig! pls ???

TMK

Hast vielleicht bei den Eigenschaften von "Datum und Uhrzeit" --> Internetzeit einen Server zur automatischen Synchronisation aktiviert.

Phinchen

Zitat von: TMK am 28. Februar 2005, 08:49:51 Uhr
Hast vielleicht bei den Eigenschaften von "Datum und Uhrzeit" --> Internetzeit einen Server zur automatischen Synchronisation aktiviert.

Falls ja unbedingt darauf ahcten, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist (GMT +1:00 Amsterdam, Berlin, Rom, ...). Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste -> Registerkarte "Zeitzone".
Ist die Zeitzone richtig eingestellt versuch mal einen anderen Zeitserver einzutragen. Registerkarte "Internetzeit" bei Server z.B. ntp1.ptb.de eintragen.

black_lord

Mit dem ntp1.ptb.de server habe ich es jetzt auch schon ausprobiert ghet aber trotzdem nicht.
Ich habe vorhin zwar erst meine cplatte formatiert aber trotzdem klappt das nicht!! LOL
Freue mich auf noch mehr beitrage also hilfe!!!

TMK

Sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht mehr, kannst ja mal im Bios direkt die Zeit wieder richtig einstellen.

black_lord

oh dadran hatte ich garnicht gedacht!!
Auf jeden fall hat es geklappt!! lol
Dan´ke noch mal!!

black_lord

nun habe ich das problem schon wieder und das bios verstellt sich auch dauernt mit!
weiß vieleicht noch jemand was?ß


TMK

Eventuell ist die Bios-Batterie leer, "50 Cent" große Knopfbatterie auf dem Motherboard.

Hast irgendeine Software oder ähnliches installiert, die vielleicht die Uhrzeit unbemerkt umstellt?!

...mehr fällt mir dann aber wirklich nicht mehr ein!

black_lord

Merkt man auch  noch an anderen dingen das die batterie leer ist??
und nein ich habe keine programme installiert ausserdem hatte ich auch formatiert und trotzdem ist es noch da!?
Na trotzdem danke für eure hilfe dan muß ich halt weiter rumprobieren!!
Kommisch ist das nicht mal die fach Männer bie uns in der nähe bescheit wissen lol!!
Das sind die reinsten Looser!! nennen sich fachman das ich nicht lache!!
Da seit ihr auf mehr ideen gekommen!

black_lord

Ist wieder alles in Ortnung habe nur mal ein bios uptdate gemacht lag an der Hartware!!
lol