[Suche] Leise S-ATA Platte!

Begonnen von vhyper, 28. Februar 2005, 22:27:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich such eine leise S-ATA Platte. Größe sollte so bei 120-160GB liegen...

Hitachi und Maxtor wurde mir abgeraten. Samsung weiss bisher keiner den ich so gefragt habe und Seagate wurde gesagt steht leise aber soll wohl nich so der fall sein...
Nun brauch ich euren Rat. Am liebsten wäre mir eine die im Normalbetrieb gar nicht zu hören ist..


gruss vh

Schwermetaller

Ein Bekannter nutzt 'ne Samsung SP 120GB S-ATA Platte in einem bisher ungedämmten Gehäuse und die ist echt nicht zu hören. Letztendlich bekommst du aber so ziemlich jede Platte über das Acoustic-Management leise, bei vielen ist das von Haus aus nicht aktiviert oder der eingestellte Wert ist recht hoch. Die nachträgliche Aktivierung/Änderung bringt dann den gewünschten Effekt. Bei meiner Hitachi hat's sehr geholfen, allerdings sind Zugriffe immer noch recht gut wahrnehmbar - ist eben nicht entkoppelt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?