19. April 2024, 16:06:37 Uhr

asus a7n8x-e deluxe

Begonnen von RedZac, 01. März 2005, 19:16:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZac

Hallo!

Ich hätt nen rechner in aussicht der ein asus a7n8x-e deluxe mainbord mit nVidia nforce 2 ultra 400.

Der läuft momentan mit 13x167 auf 2166 läuft. jetzt hab ich auf der asus seite (http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X-E%20Deluxe&langs=07) gelesen das des mainbord folgende fsb's hat: 400/333/266/200 MHz . Warum laüft er dann momentan mit 167?! kann ich dann bis 400 hoch gehen? Zur not auch mit Wäkü, oder schießt sichs vorher?!

Proz is a Athlon XP 3000+

tobi

167*2=334MHz
Asus is grundlegend schrott ich würde dann auf jeden FAll das Abit NF7-S holen oder halt ein AN7 die sind für den Sockel A die besten

Mein Rechner

RedZac

Is noch net meiner...

war ein komplett pc über guenstiger, deswegen war nix besonderes an mainboard zu erwarten...

Warum muss ma des mal 2 rechnen?! aber dann könnt ich problemlos auf 200 hochgehen, oder?

tobi

mir ensprechender Kühlung und RAM ja

Mein Rechner

RedZac

für die Kühlung reicht dann wohl aber ein normaler, wakü rentiert sich für das system net wirklich und ram san 1024 da, also ausreichend...

Thx

RedZac

bis zu welcher cpu temp kann ichs riskieren?! 70?

tobi

ne 55° höchstens
am besten kühlen mit einem Zalman CNPS7000b-Cu

Mein Rechner

RedZac

momentan is a copper silent 2 von arctic cooling drauf. bringt der zalman dann niedrigere temps?!

mir is bewusst das der zalman der beste is, aber ich kann den copper net einschätzen... :(

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO