28. März 2024, 09:41:11 Uhr

Netzwerkverbindung

Begonnen von eXo, 01. März 2005, 21:00:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hi Leute,

ich habe mir kürzlich so ein komplettpaket zum erstellen einer Netzwerkverbindung gekauft.
Da sind 2 Netzwerkkarten dabei, 2 Kabel und ein Switch.

So bin nach Anleitung vorgegangen.
Hab die Netzwerkverbindung mit meinem Freund gemacht, war kein Problem, wir haben bei WIndows XP

Jetzt will ich diese Netzwerkverbindung mit meinem Win98er machen.
Aber diese Penner von Computer erkennen sich nicht.

Liegt's vielleicht daran, dass das verschiedene Betriebssysteme sind?

Danke für Hilfe.

      eXo

TMK

Ob Win98 oder WinXP spielt keine Rolle, sollte trotzdem klappen. Hast die richtige Arbeitsgruppe und ggf. Subnetzmaske i.d.R. "255.255.255.0" samt einmaliger IP-Adresse (z.B. 192.168.0.16) im Netzwerk eingetragen.

Richtiges Netzwerkkabel verwendet? Bei Anschluss an einem Switch ein normales Patchkabel und bei Direktverbindung mit einem anderem Rechner, ein so genanntes "Crossover"-Kabel verwenden.