16. April 2024, 09:36:30 Uhr

Probleme mit Samsung festplatte

Begonnen von datenterrorist, 02. März 2005, 11:28:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

datenterrorist

Hallo alle Miteinander.

Ich habe folgendes Problem zu bewältigen:

Ich fahre in meinen Rechner eine  (C/:) 120Gb Samsung festplatte Master (für Programme Anwendungen)
und eine( D/:) 180Gb ... als Datenspeicher.
Die Samsung Festplatte wird momentan in der IT als Serverfestplatte genutzt
(also zur Dauerbelastung gebaut)
Zum Datenspeichern nutze ich eine Softwear  ( X ) installiert auf   C/: welches
die zu Speicherten Daten in  4 -50 Dateien aufsplittet und auf der geteilten platte (d:/) nach
ein unbekanntes System speichert.

Seit dem Gestrigen update von der Windows Home patch und Startet sich der Rechner nicht mehr neu.
BOIS erkannte die Platte nicht mehr.
Konfigurieren vom Bios brachte genauso wenig erfolg.
Das Umsetzen der Jumper sowie der komplette Wechsel der Anschlusskabel brachten auch keinen erfolg.
Beim starte der Kanopix (Linux) in cd sprang unverzüglich die Festplatte an und war auch erkannt worden. Der Zugriff ist mir möglich.

Das Problem das sich hier ergibt ist folgendes... Das Programm zur Datenspeicherung befindet sich auf (c:/) worauf ich auch nicht mit Emulator  für Linux  zugreifen kann.
Das Installieren des Programms auf ein anderes System  und das Auslesen der Platte ist möglich. Laut Angaben bei 70% Auslastung der Platte und meinen System würde das 2 Monate dauern bis er die Daten Schnipsel richtig zusammengesetzt hat. Das ist mir eindeutig zu lange

Hat jemand eine Idee wie ich wieder über die Master platte und dem darauf installierten Systemen zugriff erlangen kann.


Ps:  Das Clonen des Systems wurde heute Morgen auch schon in Erwägung gezogen.
Das Bremste die Entwicklungsabteilung des Softwear Herstellers vor 30 min aus.


Wie gesagt Ich habe Hilfe nötig.. :-[ :'( :'( :'( :'(

Liebe grüße .... Jörg