OpenGL Problem mit Geforce4

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 09. März 2003, 10:51:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

Hallo zusammen,

kennt hier jemand das Spiel Counterstrike?  ;D

Ich habe mir vor kurzem eine Gainward GeForce 4 Ultra 650 XP Golden Sample rausgelassen. Ich habe mir außerdem bereits die neusten Treiber besorgt und installiert. Die Karte ist nicht übertaktet und funktioniert eigentlich einwandfrei.

Wenn ich nun allerdings in Halflife / Counterstrike in den Video Options auf OpenGL umstelle, erhalte ich beim starten des Games immer eine Fehlermeldung, dass der eingestellte Mode von meiner Karte nicht unterstützt wird.
Im Direct3D Mode läuft CS zwar, ruckelt aber wie die Sau, was den Spielspaß ziemlich hemmt.

Hat jemand eine Idee, warum die Karte im OpenGL nicht läuft und eventuell wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank
MfG
Thomas W
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Was hast Du für einen Rechner genau??

[SAUSTALL]Wildsau

Derzeit kann ich die GeForce 4 nicht wirklich nutzen.

Mainbaord:  CUSL2 von Asus
Prozessor:   Pentium 3 - 800 MHz
Speicher:     512 MB DDR Ram
Platten:       mehrere IBM DTMLA (oder so) 40 GB

Das nötigste wäre glaub ich gesagt. Aber eigentlich dürfte das keine Auswirkungen auf den OpenGl Mode haben oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht versucht habe das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Ich will mir im nächsten Monat noch neue Komponenten kaufen.

Thenk you wäri matsch
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Bei uns in der Treiberecke findest Du den nVIDIA 41.09, falls Du diesen noch nicht getestet hast, mach das mal:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

Beim Boardhersteller auch noch nach einem Bios-Update auschau halten, bei dieser Graka könnte das doch schon angestaubt Bios eventuell ein Update vertragen.

[SAUSTALL]Wildsau

Hm, also wenn ich erhlich bin hatte ich bisher immer davor Schiss ein Bios Update zu machen. Wenn man da nicht aufpasst kann man sich doch das ganze Mainboard schrotten oder?

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Wenn Du genau nach Anleitung von ASUS vorgehst, sollte eigentlich nichts schief gehen.

[SAUSTALL]Wildsau

Mainboard geflsht und auf neuestem Stand.

Problem besteht aber weiterhin. Hast Du noch mehr in der Trickkiste?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Hast Du den oben genannten Treiber installiert??

...bevor Du das machst, deinstallier erst den alten Treiber über Systemsteuerung-->Software.

[SAUSTALL]Wildsau

09. März 2003, 19:31:15 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. März 2003, 19:31:48 Uhr von [SAUSTALL]Wildsau
Ja, auch das hat nicht zur Lösung des Problems geführt.
Geht nach wie vor im OpenGL Mode nicht.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Geht eigentlich nur CS im OpenGL-Modus nicht, oder auch andere Games??

[SAUSTALL]Wildsau

Problem gelöst. Ich habe gestern Abend das Betriebssystem neu installiert. Jetzt gehts.

sch**** Microschrott

Thänk you wäri matsch for help
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

...mehr wäre mir zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr eingefallen.  8)

[SAUSTALL]Wildsau

aber egal, ich hol mir trotzdem die raidon
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

Gestern Abend hat mich noch ein Problem ereilt.
Mit Nview klone ich immer das Bild um den TV-Ausgang einzuschalten. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass wenn ich den Mediaplayer z.b. einschalte, das Movie nur auf dem Monitor abläuft. Auf dem Fernseher erscheint der Mediaplayer zwar auch, beinhaltet aber nur ein schwarzes Fenster.
Wie bekomm ich das Bild auf den Fernseher.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

TV als primäres Anzeigegerät eingestellt?

[SAUSTALL]Wildsau

ja, das hab ich beim zweiten mal gemacht. dann hats auch funktioniert. aber jetzt hab ich nadelstreifen im bild wenn ich den player maximiere
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.