berechtigungen für den Windows LogIn setzen

Begonnen von SaN_Admin, 02. März 2005, 13:09:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaN_Admin

wie kann man in windows berechtigungen für den login setzen?

Das ganze soll auf einem Shuttle SS-56-G mit Win XP Sp2 und allen Updates passieren.

Also das sich nur eine Person an der Kiste anmelden kann und wenn sich jemand anders mit seinem acc anmelden möchte, das er einen fehler bekommt?

Wäre nicht schlecht, wenn mir einer bei helfen würde....

LG Tobias
Ich finde, dass Endoplasmatische Retikulum spricht mir etwas mehr zu als die Konsequenz-Qureterien des Sozioellen Human Produktes

TMK

Weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber im Prinzip musst du nur alle anderen Zugangskonten deaktivieren und für deinen Admin-Zugang noch ein Passwort vergeben. Sollte alles unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten möglich sein.

SaN_Admin

Es geht ja um eine Domäne...jeder bei uns im Netzwerk kann sich an jedem PC anmelden aba bei manchen PC`s soll das nicht erlaubt sein...jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen User und sein Passwort...wir arbeiten ja nur mit Servergespeicherten Profilen....
Ich finde, dass Endoplasmatische Retikulum spricht mir etwas mehr zu als die Konsequenz-Qureterien des Sozioellen Human Produktes

Spider-Mann

In der Benutzerverwaltung der Domäne kannst du angeben welcher Benutzer sich an welchen PC anmelden darf.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Phinchen

Handelt es sich um eine NT Domäne oder eine 2000/2003 ADS?

Bei NT Domäne folgendes machen:

Auf dem Rechner als Admin anmelden Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Im jetzt geöffneten Fenster auf Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Hier gibt es das Recht "Lokal anmelden". Dort alle raushauen außer Administratoren und zusätzlich den Benutzer eintragen, der sich anmelden können soll.

Bei der ADS könnte das auch funktionieren allerdings wäre es möglich, dass das Recht "Lokal anmelden" in der Sicherheitsrichtlinie des Rechners durch eine Gruppenrichtlinie in der Domäne überschrieben wird. Wie man das allerdings einstellt, kommt auf die Struktur der ADS an und wäre etwas zu viel um es hier so zu erklären.

MFG
Joey

SaN_Admin

Es halndelt sich um eine Windoows 2003 Server Domäne....
Ich finde, dass Endoplasmatische Retikulum spricht mir etwas mehr zu als die Konsequenz-Qureterien des Sozioellen Human Produktes

Phinchen

Wenn bezüglich der Lokalen Anmeldung keine Gruppenrichtlinien definiert sind, sollte es wie oben beschrieben funktionieren. Ansonsten müsste man Gruppenrichtlinien ändern bzw. das Computerkonto in der ADS verschieben.