19. April 2024, 21:50:54 Uhr

Problem mit Festplattenwerkennung

Begonnen von Simon, 03. März 2005, 09:24:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon

Hi Folks,

Ich habe zwei Festplatten eine Master und eine Slave, je 80gb. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, ohne Probleme.
Habe aber gestern eine Platte von einer Freundin an das SLAVE gehängt und Formatiert, die Master mit zu ihr genommen und dort wurde sie im bios nicht erkannt. Danach habe ich die Festplatten verwechslend wieder eingebaut SLAVE an Master und umgekehrt. Lief nix mehr.  Habe daraufhin einfach die Festplatten wieder rumgedreht. Jetzt löwt nix mehr. Beide Festplatten werden im BIOS nicht mehr gefunden. Was könnte das Problem sein???

TMK

Das Laufwerk am äußeren IDE-Steckplatz sollte als Master und das in der Mitte als Slave gejumpert werden!? "Molex"-Stecker für den Strom auch nicht vergessen bei den Platten anzuschliessen?

Simon

Jumper sind klar.
Dürfte alles so hinhauen, eigentlich

TMK

Am Besten nochmals kontrollieren und ggf. dann vielleicht auch mal CableSelect ausprobieren. Im Bios steht bei primary Master bzw. Slave alles auf "Auto"?!

Simon

Jo, steht alles auf auto. habe pc jetzt zur reperatur gebracht, mal schauen was rauskommt