Sngle & Double Side SDRAMS, Sinn und Zweck??

Begonnen von krockie, 03. März 2005, 12:34:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
warum gibt es eigentlich single side  SDRAMs ? warum DoubleSide SDRAMs.

Warum unterstützen manche Boards nur die Single Side SDRAMs die es ehe nicht neu zum kauf gibt.
Sind diese Boards nun schlechte / billige Ware?.

Warum können Boards füe Duble side SDRAMs auch single side SDRAMS erkennen.
So das wollte ich schon seit längerem mal fragen.
Hat einer eine vernünftige Erklärung für dieses wirrwar?
Danke Krockie.



Perfect Pascha

boards die das nicht verkraften sind einfach alt. es gibt sie da man somit in der lage ist aus preiswerten, kleinen chips ein großes modul zu bauen. da die chips ja irgendwie verbunden werden müssen muss das mainboard erkennen wie sie verbunden wurden. bei den zweiseitigen modulen wird dies von älteren boards nicht unterstützt, da es das damals noch nicht gab. soviel im groben, hoffe das hilft dir.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO