HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N

Begonnen von ogga, 03. März 2005, 12:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ogga

mein problem
der brenner hängt sich auf beim brennen von dvd+rw und löschen geht auch nicht
mit einen neuen rohling läßt er sich einmal beschreiben und bein löschen erkennt er den brenner nicht
brenne mit nero,habe auch aspi treiber schon neu installiert, leider finde ich keine firmware zum brenner
habe schon alle möglichen rohlinge ausprobiert(teure und billige)habe den notebook schon eingeschickt und die sagen es wäre alles in ordnung
ich weiß mir langsam keinen rat mehr bitte kann mir jemand helfen
danke in vorraus
frank :( :(

Schwermetaller

Zitat von: ogga am 03. März 2005, 12:40:02 Uhr
leider finde ich keine firmware zum brenner

Schau mal hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8573.msg61461.html) rein, evtl. kann dir hier jemand sagen wo es die Firmware gibt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ogga

danke dir  habe mal geschrieben ob ich ne firmware bekommen kann
bin schon fast soweit das ding rauszu schmeisen und mir was richtiges zu kaufen
hast du ne ahnung welcher brenner gut ist fur note book
frank >:D

Schwermetaller

Ein Kommilitone benutzt ein Modell von Pioneer und ist rundum zufrieden, kann jetzt aber nicht genau sagen welches. Du kannst ja auch mal bei divesen Herstellern nachschauen, insbesondere wegen Kompatibilitätslisten für Rohlinge und Firmwareupdates. Ricoh hat diesbezüglich einen ausgeprägten Drang zur Präsentation. Ob die allerdings Notebook-Laufwerke herstellen, die obendrein in dein Notebook passen, weiß ich jetzt gar nicht.

Und du bist dir 100%ig sicher, dass es am Brenner liegt - keine äußeren Faktoren? Tritt das Problem von Anfang an auf oder erst seit kurzem?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ogga

das problem ist von anfang an
wie gesagt keine probleme bei cdr,cdrw,dvdr,aber keine dvdrw,gehen nur einmal zu beschreiben und dann ist rio
ich kann nur hoffen das mir mal jemand sagt wo es ein firmware gibt, weiß ja nicht mal den hersteller, manche sagen es wäre ein hausinterner brenner von gericom,übrigens die firma kannste voll in skat drücken sch***LADEN !!!!!

Schwermetaller

Zitat von: ogga am 04. März 2005, 09:14:42 Uhr
gericom,übrigens die firma kannste voll in skat drücken sch***LADEN !!!!!

Das liest man hier öfter, das mit Gericom und Sch :-X laden. HL-DT-ST ist keine ausschließliche Hausmarke von Gericom, Fujitsu-Siemens verbaut das Zeugs auch. Muss nachher mal schauen, meine Freundin hat auch so ein Laufwerk in ihrem Rechner, zumindest wird es als solches erkannt. Kann mich allerdings düster entsinnen, dass auf dem Gehäuse was annersch stand als HL usw.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ogga

wäre toll wenn du was rausbekommst, hatte auch schon gedacht das in den vielen kürzeln ein hersteller sich verbirgt
man muß es eben genau wissen nicht das man das falsche firmware druber zieht
überall steht nur die bezeichnung (systemsteuerung, bios)

Schwermetaller

04. März 2005, 09:40:38 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. März 2005, 09:47:23 Uhr von Schwermetaller
LG ist der Verbrecher -äh- Hersteller des Brenners - leitet sich aus GWA-4040N ab. Das ist die korrekte Bezeichnung für den LG-Brenner.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ogga

aha danke
und was heißt LG ausgeschrieben ^-^

ogga

entschuldige habe inzwischen rausbekommen das es LG electronics heißt
ja bin auf die seite und die kennen den brenner nicht
hab mich mal im forum mit eingeschrieben naja schaun wir mal
hast du schon ne idee für mich

Schwermetaller

04. März 2005, 13:52:25 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. März 2005, 13:57:39 Uhr von Schwermetaller
Sorry, aber mehr als Herstellersuche war leider nicht drin. Wegen Firmware musst du dich wahrscheinlich ein wenig in Geduld üben, kannst es ja auch mit einer PN an mirko89 versuchen (falls noch nicht getan). Laut diesem Thread hier (http://copyforum.de/archive/index.php/t-3293.html) gibt es aber gar keine Firmware-Updates für diesen Brenner ??? ??? ??? :shit:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Eventuell hier, aber ohne Gewähr:

--> http://tdb.rpc1.org/#GWA4040N

ogga

der letzte link war erstmal gut mal sehen was ich finde
erstmal danke ist schon ein wahnsinn mit euch

Volker Tewes

ich habe im Prinzip das gleiche Problem, bei mir befindet sich der Brenner in einem ALDI / Medion Notebook MD 41200. Auf der Seite http://tdb.rpc1.org/#GWA4040N findet man eine Firmware. Hat jemand Erfahrung gesammelt damit gesammelt?

ogga

hi
na leidensfreund
habe mir heute dvdrw von philips geholt gleiche
also genau gesagt,eingelegt mit multisession gebrannt und dann macht sie keinen abschluß, programm hängt sich auf,mußte kompltt runter fahren
gebrannt hat er was ich wollte nun ist aber kein löschen möglich,mit was brennst du ich mit nero 6.6.0.8

ogga

moin
ist den keiner da der mir weiter helfen kann ich verzweifle!!!!!!! >:( ??? >:D

TMK

Mit was für einem Laufwerk hast denn jetzt genau welche Probleme?

ogga1

habe den oben genannten brenner im notebook
es soll ein lg brenner sein
habe schon aspi neu installiert und das firmupdate ist auch das letzte von gericom(sch*** firma) >:D

TMK

...würde es bei einem Bekannten noch im Rechner testen, scheint als hätte es tatsächlich einen Defekt.

Mr.Compaq

Hi
habe das gleiche Problem mit meinem Medion MD 40100 Laptop, da ist auch das HL-DT-ST DVD-RW GCA-4040N drin ich bin der meinung das GCA-4040N und GWA-4040N das selbe ist nur für unterschiedliche Reseller.
LGe bietet so gut wie keinen Support für das Ding.

Der Link etwas weiter oben ist gut > http://tdb.rpc1.org/#GWA4040N

Habe jetzt die 1.07 von Dell drauf seit dem meldet sich mein GCA als GWA und macht angeblich auch minus DVDs das habe ich aber noch nicht getestet.

Kann aber trotzdem noch keine DVD+RW ein zweites mal beschreiben, löschen geht wenn man ihm die DVD erst gibt wenn Nero danacht fragt also erst löschen auswählen schnell oder komplett wählen und starten und dann erst die Schublade schließen.